- 18.11.2019, 21:19
#536761
Hallo,
Mein Kollege hat mir einen 401er Unimog ohne Syncrongetriebe vor die Haustür gestellt. Auf der Pritsche hat der Mog ein 404er Getriebe. Mit den Worten "Mach mal" hab ich mich jetzt an die Arbeit gemacht und den 401er zerlegt. das 401 Getriebe hat eine Kriechganguntersetzung und einen Zapfwellennebenabtrieb. Aus meiner recherche wurde jetzt ersichtlich, dass man den Deckel des 404er Zapfwellenabtriebs einfach runter Schraubt und den Zapfwellenabtrieb des 401ers mit einer neuen, dünnen Dichtung Aufschraubt.
Wie sieht es jedoch mit der Kriechganguntersetzung aus? Kann ich da auch einfach den Deckel runter schrauben und das des 401ers draufschrauben?
kann man am fertig zusammen geschraubten Mog auch nachträglich noch das Kriechganggetriebe anbauen?
Ich hoffe mir kann jemand diese unsicherheit beantworten
Gruss
Mein Kollege hat mir einen 401er Unimog ohne Syncrongetriebe vor die Haustür gestellt. Auf der Pritsche hat der Mog ein 404er Getriebe. Mit den Worten "Mach mal" hab ich mich jetzt an die Arbeit gemacht und den 401er zerlegt. das 401 Getriebe hat eine Kriechganguntersetzung und einen Zapfwellennebenabtrieb. Aus meiner recherche wurde jetzt ersichtlich, dass man den Deckel des 404er Zapfwellenabtriebs einfach runter Schraubt und den Zapfwellenabtrieb des 401ers mit einer neuen, dünnen Dichtung Aufschraubt.
Wie sieht es jedoch mit der Kriechganguntersetzung aus? Kann ich da auch einfach den Deckel runter schrauben und das des 401ers draufschrauben?
kann man am fertig zusammen geschraubten Mog auch nachträglich noch das Kriechganggetriebe anbauen?
Ich hoffe mir kann jemand diese unsicherheit beantworten
Gruss