- 11.12.2019, 18:00
#537351
Hallo Unimog freunde ,
Ich bin Tjebbe , und bezitze shon 40 jahre ein 401.
Der letzte motor die ich eingebauwd habe ist ein panzermotor von aggregat mit spritzversteller und mech. geregelte esp von 35 ps.
Doch bin ich nicht zufrieden mit die ziehkraft.
Eine wagen mit last muss immer in die 5 te gang, niemals in 6.
Ich bekomme nicht an das ausreichende drehzahl.
Mit ein 411 geht es wohl. Das einige unterschied ist die endantrieb.
401 had 16 auf 31 zahne und 411 had 15 auf 32 zahne.
Meine vornehmen ist um die sache zu wechselen, da ich noch 2 alte 411 schrotachsen habe.
Und die masse von zahnrader gleich zind.
Nun meine frage : Had eine von euch das eher gemacht ? oder komme ich nachher in grosse probleme ? Oder denken Sie : viel arbeid fur nichts.
Danke fast fur das antword.
viele grusse Tjebbe
Ich bin Tjebbe , und bezitze shon 40 jahre ein 401.
Der letzte motor die ich eingebauwd habe ist ein panzermotor von aggregat mit spritzversteller und mech. geregelte esp von 35 ps.
Doch bin ich nicht zufrieden mit die ziehkraft.
Eine wagen mit last muss immer in die 5 te gang, niemals in 6.
Ich bekomme nicht an das ausreichende drehzahl.
Mit ein 411 geht es wohl. Das einige unterschied ist die endantrieb.
401 had 16 auf 31 zahne und 411 had 15 auf 32 zahne.
Meine vornehmen ist um die sache zu wechselen, da ich noch 2 alte 411 schrotachsen habe.
Und die masse von zahnrader gleich zind.
Nun meine frage : Had eine von euch das eher gemacht ? oder komme ich nachher in grosse probleme ? Oder denken Sie : viel arbeid fur nichts.
Danke fast fur das antword.
viele grusse Tjebbe