- 04.06.2020, 19:38
#542452
Hallo, mein Name ist Martin aus dem Landkreis Passau.
Bei meinem U421 ist ein Luftpresser von Wabco 411 040 8400 mit angeflanschter Hydraulikpumpe verbaut.
Leider fördert dieser Motor-Öl mit in die Druckluft, was beim Druckregler in der Nähe des Kraftstofftanks zu Boden tropft.
Ich habe schon neue Kolbenringe 75 x 3 mm (oben Rechteckring, Mitte Nasenring, unten Ölabstreifring) eingebaut, ohne Verbesserung.
Der Zylinder schaut augenscheinlich sehr gut aus, optisch keine Einlaufspuren oder Verschleiß erkennbar.
Ebenfalls macht der Kolben einen sehr guten Eindruck. Vermessen habe ich allerdings Kolben/Zylinder nicht.
Was könnte ich noch tun?
Könnte es sein, dass die Ölrücklaufleitung in die Ölwanne verstopft ist, so dass das Öl aus dem Kompressor nicht abließen kann?
Gibt es eine Reparaturanleitung für die Kompressoren?
Wer würde einen solchen Kompressor (bezahlbar) überholen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Bei meinem U421 ist ein Luftpresser von Wabco 411 040 8400 mit angeflanschter Hydraulikpumpe verbaut.
Leider fördert dieser Motor-Öl mit in die Druckluft, was beim Druckregler in der Nähe des Kraftstofftanks zu Boden tropft.
Ich habe schon neue Kolbenringe 75 x 3 mm (oben Rechteckring, Mitte Nasenring, unten Ölabstreifring) eingebaut, ohne Verbesserung.
Der Zylinder schaut augenscheinlich sehr gut aus, optisch keine Einlaufspuren oder Verschleiß erkennbar.
Ebenfalls macht der Kolben einen sehr guten Eindruck. Vermessen habe ich allerdings Kolben/Zylinder nicht.
Was könnte ich noch tun?
Könnte es sein, dass die Ölrücklaufleitung in die Ölwanne verstopft ist, so dass das Öl aus dem Kompressor nicht abließen kann?
Gibt es eine Reparaturanleitung für die Kompressoren?
Wer würde einen solchen Kompressor (bezahlbar) überholen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.