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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#543936
Moin kann mir einer sagen ob die Teile für 2Leitung oder 1Leitungsbremse ist. Hab verucht über die Nummer etwas raus zubekommen aber keine Chance. Auch über das Whb finde ich nichts raus.

Gruß Dirk
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#543940
Hallo Dirk,
Das ist ein alter (früher) Druckregler und ein Einleitungs-Steuerventil (mit dem Siebgitter Auslass)
Druckregler ca. 1955-1960
Über die Westinghouse Nummern wirst Du im Netz nichts mehr finden.


Gruß
Jochen
#543947
Danke schon mal für den Link mir ist nur noch nicht ganz klar ob der Bkv den höheren Druck aushält. War der Bkv auch bei den umgerüsteten BW Mogs verbaut? Meine Komponenten stammen aus einer Feuerwehr daher leider noch Einleitungsbremse. Hat vielleicht einer noch von einem umgerüsteten Bw Mog die nötigen 2 Leitungskomponenten?

Gruß Dirk
#543967
Moin Dirk,
die originale BW-2-Leiterbremse kannst Du nicht direkt übernehmen. Diese Anlage hatte am Lenkstock ein Handventil für die sogenannte Streckbremse, d.h. damit wurde von Hand nur der Anhänger gebremst um den Zug zu "strecken". Das ist heute nicht mehr zulassungsfähig! Ob man das Ventil einfach weglassen kann weiß ich nicht, mit dieser Bremsanlage habe ich mich nicht weiter befasst. Lies doch einmal meine Abhandlung über die 2-Leiterbremse im U411, die Bauteile sollten auch im U404 noch zulassungfähig sein. Wichtig ist, dass alle Komponenten auf den erhöhten Betriebsdruck von 7,3 bar
abgestimmt sind. Im 404 ist ja ein recht kurzer Druckbehälter verbaut, der muss auch den entsprechenden Prüfdruck für 7,3bar haben!
Hier ist ein Plan, wo die Bauteile der 2-Leiterbremse von U421/406 früh verbaut worden sind. Das ist dann schon recht aufwendig!
https://www.unimog-community.de/phpBB3/bremsanlage-404-0-t73360.html
Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg
Thomas
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