Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#279947
Gang entsperren geht nur beim MBtrac 700.

Ein MBtrac 800 dürfte im Normalzustand (wenn er nicht als 32 km/h ausgeliefert wurde) alle Gänge offen haben und 40 laufen.

Es bleibt dir also nur ein Umbau des Vorschaltgetriebes, aber ob das beim alten MBtrac 800 Mittelschalter möglich ist, glaube ich nicht.


Gruss Hartmut

http://www.trac-technik.de
#282813
Enzo.403 hat geschrieben:Hey Leute
Mein 800 er Mittelschaltung Geht nur ca.30 hab aber von einem
Spezel gehört das das umbauen geht das er 40-50 geht

Gruß Enzo
Hallo Enzo,

wenn Dein 800-er nur 30km/h geht, bedeutet das, dass der 8. Gang gesperrt ist. Diese Sperre befindet sich im Getriebe, welches zum Ausbau geöffnet werden muss. Eine Freigabe für legale 40km/h bekommst Du für den 800-er von Daimler in Wörth. Mit dieser kann der Schlepper auf Höchstgeschwindigkeit 40km/h eingetragen werden. Dazu braucht es dann noch einen Besuch beim TÜV und danach bei der Zulassungsstelle. Such Dir eine Werkstatt, welche früher MBtrac im Lieferprogramm hatte, dort kannst Du das machen lassen.
Wenn Du das selber machen willst, sollte das Getriebe nicht Dein erstes sein und Du benötigst zwingend das Werkstatthandbuch.
Gibt es bei www.buchundbild.de .

FG
Holger
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]