Hallo amokel2,
das war auch nicht ganz ernst gemeint
Aber es soll hier und da noch ein paar private Mittelspannungsversorgungen geben, wo es drin sein soll. In unserer Firma wurde es auch erst vor einigen Jahren gewechselt.
Aber mal was anderes: Wie kommst Du mit der doch um einiges höheren Viskosität zurecht? Es war Winter und da wird das Zeugs schon ganz schön dickflüssig. Oder fährst Du das in Mischung?
Im Sommer sollte das gerade gehen...
Wie sieht es mit der Schmierfähigkeit aus? Trafoöl wird auf hohen elektrischen Widerstand hin raffiniert, also ein hochreines Öl, da stören polare Bindungen, gerade die sind es aber, die die Schmierfähigkeit im (normalen) Kraftstoff sicherstellen. Reihen-ESP's können zwar was ab, aber Plunger und Buchse brauchen auch in der PES Schmierung...
...kipp' zur Sicherheit 1 bis 2% RME dazu, dann klappt das mit der Schmierung und die Pumpe überlebt das.
FG
Holger