Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#426497
Hallo Markus,

bist Du in Bad Harzburg?
Ich werde, wenn überhaupt wohl Donnerstag da sein - nach wie vor sagt mir der Veranstalter nicht wirklich zu.
Der Veranstaltungsort ist aber recht schön. Dieses Jahr war dort auch erstmalig ein Cabrio-Treffen, wo ich kurzfristig hingefahren bin, war aber ein "totaler" Reinfall - kaum Fahrzeuge und dann meist neuere Baujahre. Neben zwei Traktoren, war mein Unimog die Sparte Nutzfahrzeuge :D .

Gut Steinhof ist natürlich ein Pflichttermin - dieses Jahr mit Schwerpunkt Einachsschlepper.
Hier werde ich aber erst am Nachmittag auftauchen - wir haben am Samstag noch eine Gruppenfeier der Feuerwehr und müssen Sonntag erst aufräumen. Deshalb werde ich wohl auch mit PKW anreisen, oder doch mit Unimog, je nach Laune-mal schauen.
Da bin ich auf jedem Fall, schon alleine weil ich Fabian die Ausgeliehenen Unimog-Teile zurück bringen will.

Glückauf
Lutz
#426551
Hallo Unimog-Freunde

Auch ich werde am Sonntag zum Erntedankfest am Gut Steinhof sein.
Wir werden dort vorraussichtlich mit zwei Unimog 406, zwischen 10:30-11:30 Uhr einfliegen 8)
Es sei denn, es ist für den ganzen Tag Regen ohne Ende angesagt, dann mit dem Auto :roll:

Also bis dahin,
Viele Grüße
Jörg
#426622
moin,

in den Vorbereitungen steckend melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Ihr seid am Sonntag natürlich herzlich willkommen, wir werden eine Fläche unter den Pappeln für euch frei halten.

Für Kurzentschlossene und "Neulinge": www.gut-steinhof.de

Ich freue mich darauf, euch zu sehen!
Wer noch einen oder mehrere Einachser hat, ist herzlich eingeladen, diese mit zu bringen.

mfg
Fabian
#427027
moin,

wir sind gerade mit den letzten Vorbereitungen fertig geworden, mittlerweile regnet es auch nicht mehr, allerbeste Voraussetzungen für euch und eure Cabrios ;)

Meine Freundin bittet mich noch zu erwähnen, dass die Erntekrone in diesem Jahr selbstverständlich auch dem Schwerpunktthema "Einachstraktoren" angepasst dekoriert ist. :D

mit freundlichen Grüßen und bis morgen,
Fabian
#427108
Hi Fabian - das war doch ein sehr schöner Tag auf Gut Steinhof mit ausgezeichnetem Publikumszuspruch, Vielen Dank an das ganze Team. Und unsere Hühner bedanken sich auch ganz herzlich für das frische Stroh (mit noch ordentlich was dran) und für das leckere Korn.
Der Ölfilter Umbausatz ist von HLO (Lohmann, Ratingen 02102-964172) und kostet 147,- netto. Paßt auf Anhieb perfekt und ist ruckzuck montiert. Gruß Markus
#427220
Hallo Fabian

Wie der Markus ja schon schrieb, es war wieder ein schöner Tag bei Euch.
Das Wetter spielte ja auch mit, denn es blieb trocken!

Viele Grüße an Euch
Jörg
Dateianhänge:
Erntedank Gut Steinhof 009.JPG
Erntedank Gut Steinhof 009.JPG (77.06 KiB) 1578 mal betrachtet
Erntedank Gut Steinhof 007.JPG
Erntedank Gut Steinhof 007.JPG (87.69 KiB) 1578 mal betrachtet
Erntedank Gut Steinhof 001.JPG
Erntedank Gut Steinhof 001.JPG (67.03 KiB) 1578 mal betrachtet
#427308
moin moin zusammen,

vielen Dank für euren Besuch, die beiden 406er-Zwillinge, die eineinhalb Benzinschleudern ;) , der 411 und der Landy haben sich dort sehr gut gemacht! Einachser gab es auch zu bestaunen, einer ist oben auf den Bildern dabei erwischt worden, wie er sich durch die Ernteausstellung fräst. Die anderen standen in der Wiese hinter den 406ern und haben auf die Sonne gewartet.
Hier sind weitere Bilder eines anderen Besuchers:
http://agrarmodellbau.de/showthread.php ... t-Steinhof

Ich hoffe ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen und habt euch gut durch den Umleitungsdschungel gekämpft.

@ Markus: Vielen Dank für die Info, ich werde mich bei Gelegenheit drum kümmern. War in dem Stroh wirklich noch so viel Korn drin? Eigentlich haben wir das während des Dreschens häufiger kontrolliert und für gut befunden.

mfg
Fabian
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]