Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#390871
Hallo,
wer aus Bayern fährt mit dem Unimog in die Schweiz.
Ich würde evtl. runter fahren, nur alleine ist das vielleicht etwas langweilig.
In der Gruppe macht das mit sicherheit mehr Spaß.
Da ich aus 92345 Töging bin werde ich mich auf der B16 ab Manching bewegen so mein Plan.
Fährt jemand ich diese Richtung.
Gruß
Wolfgang
#390915
Hallo
In der Gruppe macht das mit sicherheit mehr Spaß.
meinst die die Autofaher hinter dir oder die Mogfahrer vor dir.
Es kommt also drauf an für wen, Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s :D
#390930
Hallo Wolfgang,

wenn Du am Freitag fährst, kann es also durchaus sein, das sich unsere Wege ggf schon ab Landsberg kreuzen.
Wir werden in der Gegend von nem Zwischenstop Freitag früh weiterfahren, sind ne Gruppe von derzeit fünf - sechs Mog (AB-tauglich).

mfG
Axel
#390993
Hallo Stefan,
ein paar Oberbayern
kann es sein, das wir da schon mal zur Weinfahrt das Konvoi-Fahren mit euch geübt haben?
http://www.unimog-community.de/index.ph ... =weinfahrt

Je nachdem wann ihr Fahrt - ggf läuft man sich ja über den Weg!

mfG
Axel
#391475
Hallo Stefan, hallo Axel,

für die Hinfahrt klingt das mit dem südlichen Einmarsch in die Schweiz ganz gut. Fände ich gut, wenn noch ein paar Mogs mehr im Konvoi mitfahren. Fähre würd ich mir auch sparen, dafür wird halt die LSVA etwas höher. Für den Heimweg könnten wir ja über Konstanz und dann Richtung Ulm/Heidenheim/Crailsheim wieder gen Nürnberg fahren. Sonntag wollen uns die Schweizer wegen ihrem Sonntagsfahrverbot sicherlich schnell wieder los sein, da würde sich Konstanz anbieten.

Gruß
Stefan
#391485
Mahlzeit,

@Stefan: Falls nix dagegen spricht wäre der Rückweg mit Übernachtung via Karlsruhe geplant, da hat Michael (lauser) was an der Hand.

@stefanfuchs und Wolfgang: Für die Hinfahrt könn mer ja bei Interesse Treffpunkte ausmachen (falls das bei den Strecken machbar ist).

@Michael(gnobber): sooch ämoll, is dess gwiss a nu "imm Bauä'n sai End" in derä Halln? :wink:

mfG
Axel
#391546
Moggälä hat geschrieben:@Michael(gnobber): sooch ämoll, is dess gwiss a nu "imm Bauä'n sai End" in derä Halln? :wink:

mfG
Axel
Neeee, keine Angst, wir bauen oranges Maschinenbauzubehör und keine grünen Traktoren...
Aber die sind nur 10km weiter östlich :wink:

Wer genau hinschaut und sich mit Maschinenbau auskennt kann es sehen:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=73185


Gruß Michael


PS: Soll ich als Erkennungszeichen meinen Mog auf den Parkplatz stellen??? Ist gut zu erkennen! :lol: :lol: :lol:

Bild
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]