Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#508266
Hallo,
da ich in diesem Thema nicht so richtig weiterkomme muß ich diese Frage mal hier im Forum stellen:

Kann mir jemand sagen wie dieses rot eingekreise Teil heist und wo ich es her bekommen?

Es sitzt bei einem U411 mit Westfalia Kabine an der Tür und verhindert das die Tür zu weit
aufschwingt. Bei meinem fehlt es auf der Fahrer- und Beifahrerseite.

Ich würde es als Türband, Türanschlag oder Türbegrenzer bezeichnen.

Allerdings habe ich weder im Internet noch bei den bekannten Unimog Ersatzteillieferanten
etwas derartiges gefunden.

Da ich auch keinen Ersatzteilkatalog zu hand habe komme ich bei dem Thema nicht so richtig weiter.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß
Bernd
Dateianhänge:
6.jpg
6.jpg (79.89 KiB) 548 mal betrachtet
#508267
Hallo Bernd,

das Teil heißt Türbegrenzung mit der DB Nr. 411 720 00 16 (links) oder 411 720 01 16 (rechts). Dazu gehört noch ein Gummipuffer.

Da es sich um Westfalia DvF Teile handelt, wir wohl nur etwas Gebrauchtes zu finden sein. Für DvF gibt es keine Ersatzteile mehr. Vielleicht passt auch ein Teil vom 404 Granzstahlfahrerhaus.

Gruß
Markus
#508273
Hallo Bernd,

das Türband habe ich nach Vorlage nachbauen lassen. Gummipuffer habe ich nirgends erhalten. Daher habe ich dafür Federn verwendet. Davor und dahinter jeweils eine Unterlagsscheibe. Das Türband habe ich an beiden Enden mit einem Splint gesichert.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]