Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#27583
Moin Götz!

http://www.muehlinghaus.de/

Die hatten solche Türgriffe & auch andere Beschläge vor 2 Jahren noch, gibt da viele Varianten. Hatte damals für nachfolgenden Griff mal nach dem Preis gefragt, für die Seitenklappen am Trolf:

Artikelnr.: 2398 G F Preis: 20,50 +Mwst, + 10% bei Bestellungen unter 50¤

Fast gleich zu dem den du suchst , nur anderer Lochabstand! Du brauchst Lochabstand 35mm & eine Länge von 135mm, richtig? Alternativ kannst du auch mal bei AMR nachsehen, die hatten die auch mal im Programm, aber damals teurer.


http://www.amr-outdoorwelt.de/


Viel Erfolg & Gruß aus der Eifel an die Spree!

Felix
#27584
Au ja Fred,

interessieret mich auch!! Bildern wären super. Glaube, kann mir schon ungefähr denken wie. Bin aber trotzdem mal gespannt! Übrigens noch eine billige Alternative sind abschließbare Fensterbeschläge aus dem Baumarkt oder bei LIDL. Da habe ich damals meine geholt für die Klappen am Trolf.
Den Orginalos unter uns gehen jetzt bestimmt wieder die Haare zu berge! ;)

Schönen Tag noch!

Felix
#27607
Hallo zusammen!

Das ist ja wohl nicht euer ernst, ihr baut euch Schlößer in eure Türen??
Ist ja wohl bei nem offenem Verdeck ziemlich sinnlos. Und der TÜV Prüfer der das ankreidet gehört auch mal untersucht.

Wenn ich meinen Mog den wirklich mal wo abstelle und nicht will das jeder gleich die Tür aufmachen kann, dann lang ich halt zwischen Scheibe und Verdeck durch und drück die Verriegelung runter.
#27608
Das ist doch echt mal ne Idee.
Die Lösung von Fred gehört als Artikel in die Technik Tipps.

Wenn ich allein überlege, wie oft auf Ausstellungen meine schwachbrüstigen Türen aufgerissen und lieblos wieder zugeknallt werden.
Die Leute sehen n Schloß, die Tür geht nicht auf und dann lassen sie es sein.

Fred. das ist Top und simpel. :thumbup:

Thorsten
#27638
Servus miteinand,
Christoph hat irgendwie recht.
Aber es gehört die Versicherung auch untersucht, die bei Cabrios, die offen abgestellt werden verlangt, die Scheiben zu schließen und abzusperren. Ansonsten kein Versicherungsschutz wegen Diebstahl. Einmal über die Scheibe gelangt, Knopf hochgezogen - drin.
Aber ich finde die Idee von Götz wirklich nicht schlecht, denn es gibt auch geschlossene Füchrerhäuser, speziell Wohnmogs mit Durchgang zur Kabine. Es ist sehr umständlich jedesmal zuerst vorne die Türen zu verriegeln, nach hinten durchzukrabbeln und dann die Tür zur Kabine zu verschließen.
Super Idee!
#27806
Hallo,
ich habe mir, bevor ich mir diese Lösung mit dem Schließzylinder \"aushirnte\", bei verschiedenen Firmen Türgriffe besorgt. Unter anderem auch bei Staufenbiel in Berlin. Nix passte richtig. Entweder war der Griff zu lang und man hätte die praktischen Astabweiser entfernen müssen, oder es passte das Türschild nicht (Bohrungsabstand um ca. 3mm anders - man hätte einen Adapterring drehen müssen), usw. usw.. Von der anderen Optik ganz abgesehen.
Dagegen ist das eine Loch zu bohren pipifax!!

Gruß

Fred

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]

frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]