Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#13097
Hallo Torsten,
ist es denn nicht so? Ich habe in den zwei Jahren vor der Euroeinführung ein Unimog gesucht. Das was um die 8.000,- DM lag war doch schon teuer. Man konnte damals einiges an 411er kaufen für das Geld, auch mi besserer Ausstattung. Und was findet man heute für 4.000 Euro? Fast gar nichts. Selbst in ebay gehen die 421er mit meiner Ausstattung und im sicherlich nicht gleichwertigen Zustand für mind. 5.000,- bis 8.000,- Euro weg. Oder gebrauchte Verlagerungsgetriebe.. .....
Gruß
Bernd Thomes
#13111
Hallo zusammen,
ich kann die hier genannten Empfehlungen nur unterstreichen: lieber warten, bis der Wunsch-Unimog angeboten wird! Unimogs mit landwirtschaftlicher Ausstattung würde ich - neben den Händlern - dort suchen, wo sie eingesetzt werden. Bei den Landwirten!

Ich würde daher jedem empfehlen, sich für einige Zeit das entsprechende Mitteilungsblatt der Landwirtschaftskammer zu abonnieren. Hier bei uns in Niedersachsen ist das z. B. die \"Land- und forstwirtschafliche Zeitung\", oder kurz die \"Grüne\". In Schleswig-Holstein heißt das Pendant meines Wissens \"Bauernblatt\". Diese Zeitschriften haben immer sehr ergiebige Anzeigenteile. In der \"Land- und Forst\" sind eigentlich wöchentlich 2-3 Unimogs angeboten, allerdings zunehmend die größeren. Aber Geduld zahlt sich aus. Ich habe 9 Monate gesucht, und am Ende meine absoluten Traum-Unimog gefunden. (Ich erzähl mal keine Details, um euch nicht neidisch zu machen :-) ).

Um rauszufinden, welches das landwirtschaftliche Anzeigenblatt in eurer Region ist, würde ich einfach mal in eine Landmaschinenwerkstatt marschieren und fragen. Die kennen das bestimmt, da sie üblicherweise dort selber inserieren.

Grüße aus der Lüneburger Heide
Andreas
#13150
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal das Typenbuch der Unimogs bis 1974 gelesen.
Dabei sind die Würfel für mich gefallen. Es soll ein 411 mit 34 PS werden.
Möglichst ab Baujahr 1960 oder jünger. Ob Cabrio oder Blechdach ist egal,
wobei mir ein Cabrio lieber wäre. Zapfwellen, Hydraulik, Krafgtheber usw. sollten
schon dran sein. Wie aus den vorigen Antworten hervorgeht muß man wohl Geduld
bei der Suche haben. Kennt ihr nicht jemanden der einen zu verkaufen hat ?
Ansonsten werde ich mal die Augen und Ohren offen halten.

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Sie haben mir sehr geholfen !



Uremure
#13467
Moin zusammen,

mittlerweile habe auch ich mich auf die Suche nach einem 411 oder 421 gemacht.
Leider sind die beiden sehr schwer zu finden. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Wenn ihr irgendwo ein gutes Angebot hört, setzt euch bitte mit mir in Verbindung. Danke !
Mal was anderes, zu welchen Preisen werden Kreiselmäher und Seilwinden für den Mog
gehandelt. Am besten wäre zu Wissen was sowas neu und gebraucht kostet bzw.
kosten darf. Sicherlich ist auch hier der Zustand der Geräte entscheidend.
Ich bräuchte halt mal Richtpreise. Danke !


Langer
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]