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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#522981
Hallo Unimoggemeinde,
ich bin wieder ein Stückchen weiter an der Kabine. Die rechte B Säule ist wieder zu, die Regenrinne vom
Dach ist eingeschweißt. Die Rep. Bleche für das Dach sind gekantet und angepasst. Den Auspuff habe ich schon mal probemontiert um zu sehen ob das so klappt wie gedacht.

Grüße Lorenz
B Säule geschweißt
B Säule geschweißt
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Dachkante ausgeschnitten
Dachkante ausgeschnitten
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Rep. Blech angepasst
Rep. Blech angepasst
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#524028
Hallo Unimogfreunde,

heute war Probehochzeit beim 424. Leider noch ohne Farbe auf der Kabine , aber es ist immer besser alle Teile vor dem
lackieren einmal testweise zu montieren. Ich wollte auch sehen was nach der Kabinenhochlegung so alles wieder ab-
gebaut werden muß um es zu ändern. Da wären Schlathebelplatte natürlich zu tief, Innenkotflügel zu tief, Gasbetätigung steht jetzt im Nirvana, diverse Leitungen usw. usw. ......... . Da die Kabine eh aufgebaut war habe ich auch gleich die Auspuffanlage angepasst und gefertigt. Puh - wieder ein stückchen näher am gepflegten Unimog :lol:

Grüße Lorenz
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von vorne
von vorne
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Kabine  aufgestzt
Kabine aufgestzt
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Kabine am Kran
Kabine am Kran
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Zuletzt geändert von barry1 am 01.09.2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
#524039
Hallo Lorenz
Ich wollte auch sehen was nach der Kabinenhochlegung so alles wieder ab-
gebaut werden muß um es zu ändern.
die Lenksäule ist dann auch zu kurz. Für deine Höhe gibt es keine passende Lenksäule im Unimog-Programm, vielleicht passt eine vom Eco-Liner
#524048
Hallo Lorens
Ecoliner war die Vorgängerbaureihe vor dem Atego. Die LN2 bzw neue Leichte Klasse LK gebaut von Mitte der 80er bis Ende der 90er Jahre, Baureihen 673 bis 679, fängt beim 809 bis 1324, alles mit OM364 bis OM366LA
#524122
Hallo Unimogfreunde ,

Ich möchte Positionsleuchten auf das Dach meiner Kabine setzen, weiß aber nicht so genau wo die original
sitzen. Kann mir jemand das Maß von Vorderkante Scheibenrahmen bis Vorderkante Lampengehäuse durchgeben?
Besten Dank.
Grüße Lorenz
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Dach mit Begrenzungsleuchte
Dach mit Begrenzungsleuchte
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#524213
Hallo Hannes,

die Kabine möchte ich etwas anheben um darunter weitere Hydrauliksteuergeräte verstaut zu bekommen. Für den
hinteren HKH habe ich Taster montiert die ein elektromechanisches Steuergerät ansteuern was auch noch im Bodenbereich unter der Kabine platz finden soll. Ebenfalls erhoffe ich mir eine bessere Übersicht nach hinten da noch
ein Kran aufgebaut wird und ich die kurze Pritsche mit 600mm hohen Bordwänden gefertigt habe. Die Pritsche sitzt
außerdem durch den Kranrahmen ca. 200 mm höher als ohne Kranaufbau. Motormäßig bekommt der 1000er einen
Turbokit verpasst mit geplanter Ladeluftkühlung wobei ich mir bessere montagemöglichkeiten erhoffe.
Warum hast Du die Kabine hochgelegt? 24 Zoll Räder? Nachteil zu hoher Schwerpunkt? zu hohe Durchfahrtshöhe?
oder warum würdest Du es nicht mehr machen. Für´s messen bedanke ich mich schon mal.

Grüße Lorenz
#524367
Hallo Leute,
letzte Woche konnte ich das Brennteil für die Anpassung des Kranrahmens an meinen 424 abholen. Das Schwert
für die vordere Rahmenbefestigung wurde gebort, die Bohrungen auf den Rahmen übertragen und ebenfalls gebohrt.
Damit auch alles "strack" wird habe ich den Kranrahmen auf meinem 2. 424er Rahmen montiert.
Grüße Lorenz
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Bohrungen setzen
Bohrungen setzen
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Befestigung
Befestigung
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Rahmen auf Rahmen
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