U 1250 L schnelle Achse

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

U 1250 L schnelle Achse

Beitragvon bhug » 26.04.2019, 21:44

Hallo,
ich möchte mir einen Unimog 1250L de als Zugmaschine Ackerschlepper lief, Bj 1985 mit 92 kW zulegen.
Meine Frage nun, gab es den 1250 L auch mit schneller Achse und ist es möglich ihn auch umzurüsten?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
bhug
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2019, 20:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: U 1250 L schnelle Achse

Beitragvon Helmut-Schmitz » 27.04.2019, 10:56

Hallo Bernd
es gabe die SA "Schnelle Achsen" für alle Baumuster der 7x7.1-Achsen. Man kann längere Vorgelege und/oder längere Kegel/Tellerrad im Differential verwenden, je nach Kombination ist bis zu i4,8 möglich.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10918
Bilder: 172
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 32 times
Been thanked: 246 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: U 1250 L schnelle Achse

Beitragvon bhug » 28.04.2019, 10:59

Hallo Helmut,
zuerst mal vielen Dank für die Info, wollte gestern schon schreiben, hatte aber kein Zugriff im forum.
Wie siehst Du es, sind Umbauteile noch zu bekommen?
Viele Grüße
Bernd
:danke
Benutzeravatar
bhug
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2019, 20:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: U 1250 L schnelle Achse

Beitragvon Helmut-Schmitz » 29.04.2019, 10:02

Hallo Bernd
Kegel/Tellerrad gibt es gelegentlich, Vorgelege sind seltener, da gibt es auch verschiedene Ausführungen der Steckachssen, so dass nicht alle Teile passen. Das Differntial passt auch von der aktuellen 7x7.3xx-Achsen.
Haben wollen die aber viele.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10918
Bilder: 172
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 32 times
Been thanked: 246 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste