- 07.10.2017, 21:49
#511034
Moin Florian,
ich kenne das Problem, und ich verstehe nicht, warum DB damals das unkaputtbare Profil der Antriebswellen von den Blechachsen geaendert hat in die ganz kleine Verzahnung. Moeglicherweise ist die Verzahnung derart verschlissen, das die Zaehne sich quasi "verschweissst" haben, also beidseitig so verkuerzt sind, dass sie nun aufeinander stehen und sich somit auch axial nicht mehr bewegen koennen. Da hilft nur Gewalt, da in diesem Fall das Diff auch sowieso hinueber ist!
Also am besten waere mit zwei grossen Montierhebeln an der Schubkugel unter den Flansch der Kardanwelle ansetze und hebeln, irgendwann sollte sich da etwas bewegen.....
Viel Erfolg und Gruss von der Insel
Thomas
ich kenne das Problem, und ich verstehe nicht, warum DB damals das unkaputtbare Profil der Antriebswellen von den Blechachsen geaendert hat in die ganz kleine Verzahnung. Moeglicherweise ist die Verzahnung derart verschlissen, das die Zaehne sich quasi "verschweissst" haben, also beidseitig so verkuerzt sind, dass sie nun aufeinander stehen und sich somit auch axial nicht mehr bewegen koennen. Da hilft nur Gewalt, da in diesem Fall das Diff auch sowieso hinueber ist!
Also am besten waere mit zwei grossen Montierhebeln an der Schubkugel unter den Flansch der Kardanwelle ansetze und hebeln, irgendwann sollte sich da etwas bewegen.....
Viel Erfolg und Gruss von der Insel
Thomas