- 05.08.2019, 08:15
#534111
Hallo zusammen,
ich habe an meinem U411.1220 noch die serienmäßige Einleiterbremse (also die Druckluftbremse für den Anhänger).
Vor kurzem habe ich mir einen UDBK gekauft. Dieser hat auch eine Einleiterbremse, passt also genau zu meinem Unimog.
Mit der Einleiterbremse ist das Gespannauf 25 Km/h begrenzt (Unimog ist und Anhänger wird mit schwarzem Kennzeichen zugelassen).
Meine Überlegung:
Unimog und Anhänger auf Zweileiterbremse umbauen.
Was erhoffe ich mir davon? Höhere Geschwindigkeit (zumindest auf der Ebene, am Berg ist das ja eh nicht möglich )
Dazu habe ich folgende Fragen:
Weis jemand welche Geschwindigkeit beim UDBK mit Zweileiterbremse möglich ist (UDBK ist BJ 63)?
Von was ist das abhängig (z.B. Achsen, Bereifung, usw...)?
Welche kosten kommen da auf mich zu?
Im Forum habe ich mir die Umrüstung des Unimogs angeschaut, das ist ja machbar (wenn wohl auch nicht ganz günstig).
Wie ist das bei dem Anhänger?
Danke und Grüße
Thomas
ich habe an meinem U411.1220 noch die serienmäßige Einleiterbremse (also die Druckluftbremse für den Anhänger).
Vor kurzem habe ich mir einen UDBK gekauft. Dieser hat auch eine Einleiterbremse, passt also genau zu meinem Unimog.
Mit der Einleiterbremse ist das Gespannauf 25 Km/h begrenzt (Unimog ist und Anhänger wird mit schwarzem Kennzeichen zugelassen).
Meine Überlegung:
Unimog und Anhänger auf Zweileiterbremse umbauen.
Was erhoffe ich mir davon? Höhere Geschwindigkeit (zumindest auf der Ebene, am Berg ist das ja eh nicht möglich )
Dazu habe ich folgende Fragen:
Weis jemand welche Geschwindigkeit beim UDBK mit Zweileiterbremse möglich ist (UDBK ist BJ 63)?
Von was ist das abhängig (z.B. Achsen, Bereifung, usw...)?
Welche kosten kommen da auf mich zu?
Im Forum habe ich mir die Umrüstung des Unimogs angeschaut, das ist ja machbar (wenn wohl auch nicht ganz günstig).
Wie ist das bei dem Anhänger?
Danke und Grüße
Thomas