Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#538151
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu im Forum und kam wie die Jungfrau zum Kinde...der Schwiegervater hat einfach seinen Mog an meinen Sohn verschenkt...sowas kann man natürlich nicht ablehnen...auch wenn der Knirps erst zwei Jahre alt ist...

Der Mog (U421.141 BJ '76 lange Pritsche) kam ohne Pritsche daher... ich habe nun eine zum "selbst fertigschweißen" aus Stuttgart gekauft...und werde Sie hoffentlich am WE montieren...leider habe ich noch keine Bordwände, daher möchte ich sie auf Grundlage der 35cm-Metall-Bordwandprofile gerne selbst anfertigen...

Frage:

Gibt es Pläne/Masse wo die Scharniere der Bordwände an die Bordwände bzw. an der Pritsche anzubringen sind. Ich würde gerne die Originalmasse einhalten...(um z.B. zwischen baugleichen Mogs die Bordwände austauschen zu können)...und eben insbesondere auch um später wieder (vorgefertigte) Holzbordwände benutzen zu können...

Ich wäre ebenso froh wenn mir jemand an seinen Bordwänden/Pritsche mal nachmisst...

Schon jetzt herzlichen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Michael Hartl
hartl@gmx.de

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]