Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#138444
Hallo Harald,

sehr schön! Selbst gemacht? Hinter Glas?

Kannst Du mehr dazu erzählen?
#138450
Hallo, Christoph

danke für das Lob von einem Profi. Ist hinter Glas. Die Glasvitrinen gab´s bei IKEA für kleines Geld und ich hatte die Idee zu 3D - Bildern. Meine Frau ist Malerin und da wollte ich künstlerisch nicht hinterher hinken...... :oops:
Zudem kommt meine Malerin aus Ebhausen bei Berneck. Und was liegt da näher, den Nordschwarzwald im Hintergrund mit Unimog abzulichten.
Das Bild haben wir mehrmals gedruckt und dann die Bäume ausgeschnitten und übereinander mit Moosgummi schichtweise geklebt. So entsteht der 3 D - Effekt.
#138733
Hallo Harald,

Du hast ja offensichtlich mitbekommen, daß ich mich seit gut einem Jahr auch mit Dioramen beschäftige. Bis zum Süd-Nord-Treffen bringe ich es bestimmt auf 20 Stück. Einige weitere Kollegen hatten auch schon ihre Arbeiten vorgestellt. Vielleicht können wir gemeinsam eine kleine Ausstellung realisieren? Ich behalte das mal im Auge.
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]