Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#540997
Hallo
lesen hilft auch bei der Farbwahl

Noch ein kleiner Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift seines Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast.
#541009
Hallo,
Kitai hat geschrieben:Gibt es auch ein "richtiges" Grau, das H-Kennzeichen-konform verwendet werden kann?
Bei Nutzfahrzeugen ist jede Farbe, die damals prinzipiell möglich war, H-konform. Schon immer wurden Nutzfahrzeuge auf Kundenwunsch nicht nur in einigen Farben sondern in allen vom Kunden gewünschten Sonderfarben lackiert.

Gruß,
Michael
#541050
Danke dir, Helmut! Diese Farben habe ich schon gefunden und da waren bisher nur die drei schon genannten Grautöne bei. Davon sagt mir bisher keiner so richtig zu. Entschuldige bitte, dass ich vergessen hatte, mit meinem Namen zu unterschreiben.

Und danke dir, Michael! Das hilft mir sehr. Also kann ich zwischen den Grautönen der Zeit relativ frei wählen. Perfekt! :)

Beste Grüße, Bastian
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]