Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#530446
Hallo Miteinander,
zu meinem U65 Cabrio mit Hardtop habe ich auch das originale Verdeckgestänge mitbekommen. Da das Hardtop nicht wirklich passt, möchte ich das Stoffdach installieren. Könnte bitte jemand ein Bild einstellen, wie das Gestänge an der Kabinenrückwand befestigt ist und evtl. wo die Beschläge für die Gurte des Verdecks hinkommen. Leider ist durch das Hardtop nichts vorhanden.
Vielen Dank schon mal, Udo
#530487
Nochmal Hallo Miteinander,
da ich im Internet und der Unimog Community leider nicht die richtigen Infos gefunden habe, einmal die Frage: Gibt es eventuell die Möglichkeit sich im Raum 83278 Traunstein und ca. 50 km Umkreis an einen Unimog 406 Cabrio (am besten mit Rundscheibe) den Anbau des Originalverdecks anzusehen. Wäre super, wenn sich jemand melden könnte. Im speziellen interessiert mich die Befestigung an der Rückseite der Kabine und eventuell auch die Unterbringung im zusammengeklappten Zustand.
Viele Grüße, Udo
Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]