U1200 Baureihe U427 Heckzapfwelle für Holzspalter
Verfasst: 11.11.2025, 15:35
Hallo an das Forum,
ich bin neu hier unterwegs und gleichzeitig stolzer Besitzer eines U1200 der Baureihe U427 BJ1999. Der Mog ist als LoF zugelassen, hat einen Heckkraftheber, hydr. Weber Forstwinde vorn und auch eine Heck-Zapfwelle. Diese ist jedoch wie bei den kommunalen Fzg. unterhalb der Traverse montiert. Für die Arbeit vor dem Holzspalter aber zu hoch. Jetzt habe ich schon viel von dem famosen Bananengetriebe (Verlagerungsgetriebe) gelesen, um den Stummel von oben auf ein angemessenes Niveau nach unten zu verlegen....jedoch wird dabei nie die Baureihe U427 angezogen sondern es gibt das anscheinen immer nur für die Bauriehen 403/406/407/411/413/416/417/421?
Eventuell gab es die Frage auch schon x-mal hier und ich habe Sie nur nicht gefunden, aber weiß jemand, ob es auch für den U427 ein solches Verlagerungsgetriebe gibt, oder benötigt man eine komplette Heckzapfwelle vom mittleren Lagerbock inkl. Heckflansch?
Ich bedanke mich schon mal für die potentiellen Antworten.
Grüße!
ich bin neu hier unterwegs und gleichzeitig stolzer Besitzer eines U1200 der Baureihe U427 BJ1999. Der Mog ist als LoF zugelassen, hat einen Heckkraftheber, hydr. Weber Forstwinde vorn und auch eine Heck-Zapfwelle. Diese ist jedoch wie bei den kommunalen Fzg. unterhalb der Traverse montiert. Für die Arbeit vor dem Holzspalter aber zu hoch. Jetzt habe ich schon viel von dem famosen Bananengetriebe (Verlagerungsgetriebe) gelesen, um den Stummel von oben auf ein angemessenes Niveau nach unten zu verlegen....jedoch wird dabei nie die Baureihe U427 angezogen sondern es gibt das anscheinen immer nur für die Bauriehen 403/406/407/411/413/416/417/421?
Eventuell gab es die Frage auch schon x-mal hier und ich habe Sie nur nicht gefunden, aber weiß jemand, ob es auch für den U427 ein solches Verlagerungsgetriebe gibt, oder benötigt man eine komplette Heckzapfwelle vom mittleren Lagerbock inkl. Heckflansch?
Ich bedanke mich schon mal für die potentiellen Antworten.
Grüße!