U1300L - Funktion ? Blauer Reglungsblock / Schaltgruppe

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

U1300L - Funktion ? Blauer Reglungsblock / Schaltgruppe

Beitragvon Rose » 02.06.2019, 08:08

Hallo ,
Habe in einem 1300l , BM 435.117 DOKA der FW eine Art Reglungsblock ( Farbe blau ) mit Zwei Ölgefüllten Schaugläsern gesehen . Leider konnte ich Vor Ort nicht klären , was es ist . Das Fahrzeug hat eine Vorbaupumpe mit drehzahlreglung , aber sichtbar keine Hydraulikanschlüsse . Die sichtbar braune Flüssigkeit ist klar und sieht aus wir Getriebeöl. Kennt das jemand und warum ist es an der Schaltgruppe , etwa der Getriebeöl Zugang?
Danke vorab ,
Beste Grüße
Ingo Rose
Benutzeravatar
Rose
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2017, 21:10
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8232
Unimog: Unimog 401




Re: U1300L - Funktion ? Blauer Reglungsblock / Schaltgruppe

Beitragvon MauMog » 02.06.2019, 10:06

Hallo.

Das könnte der sehr schnelle Nebenantrieb für die
Pumpe sein. Dieser Verfügt über einen eigenen Ölhaushalt
Und ist mit Getriebeöl befüllt.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
MauMog
Member
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 25.04.2003, 07:39
Has thanked: 1 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast