- 25.04.2017, 08:14
#503320
Moin,
ich beschrieb an anderer Stelle, dass ich an meinem U1400 mit ungewöhnlich schnellem Druckabfall (fast) nur bei laufendem Motor zu kämpfen habe. Da das Problem also nur bei laufendem Motor so extrem (Regler öffnet und schließt im 3-Minutenrhythmus !) zu beobachten ist, muss es irgendwie mit der Elektrik in Verbindung stehen. Dafür kommen eigentlich nur das Magnetventil für die Motorabstellung und der zugehörige Zylinder nebst Luftleitungen in Betracht. Dort muss die Luft unkontrolliert entweichen, und natürlich hört man das bei laufendem Motor nicht.
Bei meinem Fahrzeug wird zumindest dieses System nicht über das Vierkreisschutzventil mitversorgt, sondern die Luft dafür wird direkt dem Regenerationsbehälter des Lufttrockners über ein Druckbegrenzungsventil entnommen.
Wo genau sind diese Komponenten (Magnetventil und Abstellzylinder) eigentlich verbaut? Muss ich zu deren Erreichen das Fahrerhaus hochkippen?
ich beschrieb an anderer Stelle, dass ich an meinem U1400 mit ungewöhnlich schnellem Druckabfall (fast) nur bei laufendem Motor zu kämpfen habe. Da das Problem also nur bei laufendem Motor so extrem (Regler öffnet und schließt im 3-Minutenrhythmus !) zu beobachten ist, muss es irgendwie mit der Elektrik in Verbindung stehen. Dafür kommen eigentlich nur das Magnetventil für die Motorabstellung und der zugehörige Zylinder nebst Luftleitungen in Betracht. Dort muss die Luft unkontrolliert entweichen, und natürlich hört man das bei laufendem Motor nicht.
Bei meinem Fahrzeug wird zumindest dieses System nicht über das Vierkreisschutzventil mitversorgt, sondern die Luft dafür wird direkt dem Regenerationsbehälter des Lufttrockners über ein Druckbegrenzungsventil entnommen.
Wo genau sind diese Komponenten (Magnetventil und Abstellzylinder) eigentlich verbaut? Muss ich zu deren Erreichen das Fahrerhaus hochkippen?
Viele Grüße, Wolfgang
U416.114 (U1100), 1976, Cabrio, 2 x 4 Gang, 110 PS
U416.114 (U1100), 1976, Cabrio, 2 x 4 Gang, 110 PS