Seite 1 von 1

U1700L lenkwelle

Verfasst: 11.05.2021, 13:12
von norbihein
Preis in €: 100
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): deutschland
Standort des Artikels (PLZ): 5000

E-Mail Adresse norbihein@gmail.com


Artikelbeschreibung:
suche lange lenkwelle fuer 100 mm kabinenerhoehung fuer einen 435 U1700L
soweit ich weiss wurden andere lenkwellen ( mit kreuzgelenk) an den hoehergelegten unimogs verbaut,
kann mir jemand helfen oder mich in die richtige richtung weisen?

gruesse Norbert

Re: U1700L lenkwelle

Verfasst: 11.05.2021, 17:48
von christophlehmann
Hallo Norbert,
sag doch mal, wie lang die Welle ca. +-20mm sein müßte und welche Wellenstummel du benötigst, also Innendurchmesser und Verzahnung (Zähne auszählen). Evtl. habe ich etwas.
Christoph

Re: U1700L lenkwelle

Verfasst: 12.05.2021, 12:45
von norbihein
Hallo Christoph,
die welle muesste ungefaehr 390 mm lang sein, innenverzahnung am schaft 12/14 zaehne ,
innenverzahnung am kreuzgelenk 25 mm durchmesser,

kann dir bilder an deine email schicken?

vielen dank

Re: U1700L lenkwelle

Verfasst: 16.05.2021, 19:09
von christophlehmann
Hallo Norbert,
wichtig ist auch die Anzahl der Zähne in den Kardangelenken, dort gibt es auch Varianten. Wichtig ist auch ob eine Kodierung (große Lücke etc. die ein verdrehtes Montieren unmöglich macht) vorhanden ist.Mit diesen letzten Angaben kann ich nochmal nachsehen, ob meine für Dich passen.
Christoph