Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#23153
Hallo Martin,

ist wirklich beeindruckend. Nur was die sonst noch so anstellen mit Ihren Mogs ist nicht so ganz nachvollziehbar.
Geht aber auch nur, wenn der Dämpfer entfernt wird. Die Feder schaut aus wie eine Ziehharmonika und dürfte nach der Aktion auch Ihren Werdegang gezeichnet haben. Federkennlinie ist danach hinüber. Die spinnen die Ami`s. Gibt auch welche von denen, die fahren mit einem unrestaurierten 404 die Vorläufer der Rocky Mountains hoch. Auf 3/4 der Strecke kackt natürlich der klasse gewartete Motor ab und der Besitzer muß zu seinem Erschrecken feststellen, das die Bremsanlage es nicht schaft den 404 auf der Steigung zu halten.
Also folgt der 404 den Gesetzen der Natur und begibt sich recht bereitwillig hügelabwärts.
Der Fahrer ist nach knapp 30m nicht mehr bereit diesen Ruf auch weiterhin zu folgen und verläßt mit einem kühnen Sprung sein Gefährt zu verlassen.

Fazit: mal wieder 2to amerikanischer Unimogschrott

Leider machen die das auch mit recht seltenen 404`s



Gruß

Oliver

[Editiert am 21/12/2003 von OliverKroh]
#23180
Hallo Götz,

von der Winde habe ich die letzten Monate 3 aus Bundeswehr-Lagerbestand verkauft. Waren genial in Schuß. Ist eine Warn Hydraulikwinde Industrie Series 6. Hatte die damals mit Fernbedienung verkauft. Wurden alle von Moglern gekauft.
Der Industrie Typ ist daher genial, weil sie weitaus stabiler und haltbarer aufgebaut sind als die normalen OFF-Road-Winden.


Gruß

Oliver
#23215
Hallo Götz,

habe mir gerade noch mal die Seite der Helden angeschaut und bekam Bauchweh. Hast recht, ist die Elektrische Version mit Trommelschutz und 2to. Das eine obere Kabel sah aus dem Blickwinkel wie der Rücklauf aus.

Wenn es sich jemand antun will, hier der Link http://www.unimogvideo.com


Gruß

Oliver
#23226
Hallo Leute,

wollt ihr mal meine ehrliche Meinung zu den Bildern auf der Seite dort lesen ? :

Wenn ich das sehe krieg ich einfach nur das große KOTZEN ! :mad:
(SO - DAS kann man nicht ANDERS ausdrücken ....)

Also mal durch den Schlam fahren ist alles ok - aber DAS da ?!


grübelnde Grüße
Carl
#23231
Hallo,

hier habt ihr noch ein Bild, aber dieses Mal MIT Stossdämpfer. Rancho 9000, glaube ich.....

Aber : der hinten rechts ist ziemlich fertig :-(

Auf jeden fall, es ist doch unglaublich was man mit \'nen mog machen kann (obwohl was noch Mog ist und was custom ist....)

Grüße,

Bild
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]