Mit diesen beiden selbstgebauten Adaptern
konnte ich die Dichtigkeit des Hinteren Rohrzylinders bestätigen
über den Zulauf zur Vorderachse nach hinten gedrückt = DICHT
mit dem dickeren Schlauch direkt auf den Anschluss der Vorderachse = ZISCHT
so kann ich wenn da in Zukunft was sein sollte mit dem Öffnen von nur einer Verschraubung
VA und HA Diff Lock unabhängig von einander mit dem Werkstattkompressor überprüfen
Nachdem HA OK, konnte ich Getriebeöl ins Hinterachsausgleichsgetriebe füllen.
In Ermangelung einer entsprechenden Spritze und weil die Zugänglichkeit
wegen der Bergstütze nicht so toll ist, diese "Konstruktion" gebastelt.
Nach Erhitzen und Klopfen mit Schonhammer lies sich der Spurstangenkopf zerstörungsfrei abziehen
und schon hängt das Teil am Haken (die zwischenzeitlichen Ausrufe wegen schlecht zugänglichen
Schrauben die seit 47 Jahren nicht offen waren erspare ich Euch zu zitieren)
Achse auf Palette fixiert
mit dieser "Vorrichtung" kann ich die Schaltung überprüfen.
Es zischt tatsächlich in beiden (!) Endlagen
die 7mm Differenz kann ich an der langen
M6 Schraube die im Brett "steckt" und bis zur Klaue ragt einstellen)
Cheers Jo