- 26.09.2021, 08:38
#556879
Hallo und guten Morgen,
diese Woche kurzer Schreckmoment - an meinem 406 fiel vom rechten hinteren Kotflügel fast der Gummirand ab.
Das Bild zeigt unmittelbar nachdem ich's entdeckt hatte - noch völlig ungereinigt
Der Dreck in der Fuge hat den Gummirand übrigens nicht gehalten
Am festen Tel des Kotflügels ist ein eine angeschweißte Mutter zu sehen, da geht üblicherweise ein (Gewinde-)Stück aus dem Gummirand durch.
Nun die Frage - sollte das ein einvulkanisiertes Gewindestück sein? wenn ja - wie kann das durch die feste Mutter gedreht sein?
Hat das schon jemand repariert? M6 Gewindestange in die Bohrung des Gummi? Zu M6 passt die Mutter allerdings dann überhaupt nicht.
Die Idee, einfach an einer der verbliebenen drei anderen Enden links und rechts die Verbindung zu lösen, scheitert daran, daß das altersbedingt nicht mehr zerstörungsfrei möglich ist...
mfG
Axel
diese Woche kurzer Schreckmoment - an meinem 406 fiel vom rechten hinteren Kotflügel fast der Gummirand ab.
Das Bild zeigt unmittelbar nachdem ich's entdeckt hatte - noch völlig ungereinigt
Der Dreck in der Fuge hat den Gummirand übrigens nicht gehalten
Am festen Tel des Kotflügels ist ein eine angeschweißte Mutter zu sehen, da geht üblicherweise ein (Gewinde-)Stück aus dem Gummirand durch.
Nun die Frage - sollte das ein einvulkanisiertes Gewindestück sein? wenn ja - wie kann das durch die feste Mutter gedreht sein?
Hat das schon jemand repariert? M6 Gewindestange in die Bohrung des Gummi? Zu M6 passt die Mutter allerdings dann überhaupt nicht.
Die Idee, einfach an einer der verbliebenen drei anderen Enden links und rechts die Verbindung zu lösen, scheitert daran, daß das altersbedingt nicht mehr zerstörungsfrei möglich ist...
mfG
Axel
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U406-Gummirand-KF-hinten.jpeg (79.64 KiB) 1289 mal betrachtet
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)