Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#46117
Hallo
Ein paar Bilder vom Forsteinsatz meines U406 mit Eigenbau- Rückeanhänger.
Bild
Bild
Bild

@admin. ich habe lt. der Beschreibung im Forum versucht (2 Std. lang) die Bilder mit den "Images-Tags" einzustellen, in der Vorschau waren diese im Beitrag nie zu sehen.
Kann leider keinen Bedienfehler feststellen, vielleicht bin ich einfach zu blöde dafür. Nix für ungut.

Rudi
#46274
Hallo
@Mazn1
Ein Foto von der Anhängung ist in der Unimog-Bildergallerie zu sehen Bild .
Weitere kann ich per Mail zukommen lassen.

@Andreas
Die Winde habe ich komplett zerlegt, alle Lager erneuert, Sandgestrahlt und lackiert. Die rechte Befestigungswange habe ich nachgebaut, diese fehlte mir beim Kauf wie auch der hintere Bock samt Seilpropeller, an dem ich gerade noch am nachbauen bin. Auch das Seil ist neu. Mehr Infos/Fotos per Mail

@hinack
ich habe nur hinten re. ein Reifen mit Laderprofil drauf, auf den anderen 3 Räderen das Kommunalprofil. Die Bereifung war beim Kauf mit dabei, sind zwar nicht mehr die besten, aber zum Kaputtfahren im Wald taugen sie allemal.

Rudi
R.Spaeth@t-online.de
#46346
Hallo
@admin bzw. alle
Wie geht das mit den Bildern über die "Image Tags" ?
Ist diese Schreibweise richtig: [ Link des Bildes.jpg/img] oder ohne /img
Was hab ich falsch gemacht?

@ andreas
Die Winde habe ich über den Kleinanzeigenmarkt gefunden.
Ich habe leider von der Restauration keine Bilder gemacht.
Ich habe lediglich eine Zusammenbauzeichnung der Winde und der Propellerrolle von der Fa. Werner bekommen.
Ich habe die hintern Platte nach Fotos nachgezeichnet.
Folgende Maße vom Orginal wären hilfreich:

Materialstärke der Querplatte 25 oder 30 mm
Höhe der Querplatte über der Oberlenkerkonsole
Abstand zwischen Traverse und Platte mittig bei der Oberlenkerkonsole

Danke im voraus

@Mazn

Bilder folgen im Laufe der Woche


Rudi
#46389
Hallo,

ich habe hier eine zerlegte Werner-Forstausrüstung rumliegen, die diesen Winter verbaut werden soll. Wenn noch irgendjemand Fotos oder Masse braucht oder sich das direkt anschauen will einfach kurze Nachricht an mich.
Noch was: Hat jemand von Euch zufällig eine Adler-Rahmenwinde? Erfahrungen damit? Hab ich auch noch eine und die macht einen sehr guten Eindruck, wüsste gerne wie die praktischen Erfahrungen damit sind, ist ja nciht so häufig verbaut wie Werner...

Gruss Andreas
#46412
Hallo ,
@Rudi
Materialstärke ist 26 mm, die anderen Masse kann ich Dir so nichtzukommenlassen, da mein Joch zur Zeit nicht angebaut ist. Ich werde mal ei paar Bilder vom Joch machen und hier einstellen, dazu gebe ich Dir dann Masse, so das Du die gewünschten Masse selbst ermitteln kannst.

@ Andreas
Schau mal unter www. unimogdriver.de Klaus hat eine Rahmenseilwinde mit Polterschild verbaut und viele Bilder die eine guten Überblick geben wie das alles zusammengehört.

Gruss Andreas

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]