Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Danke, Jens!

Der Betrieb scheint ja "coronifiziert" zu sein (ein Zustand, auf den ich bislang immer noch vergeblich hoffe) und seine Aussage ob er BIS 28.11. geschlossen bleiben wird oder AB 28.11. für immer ist recht schwierig zu interpretieren.
Ich beobachte das mal wohlwollend, obwohl ich das Problem gerne bis dahin beseitigt haben würde...
Viele Grüße, Wolfgang
U416.114 (U1100), 1976, Cabrio, 2 x 4 Gang, 110 PS
Hallo Wolfgang
Werinhari hat geschrieben:wie die Exzenterschraube. Ist das die Pos. 77 (steht da wie immer bei solchen fraglichen Teilen nicht erklärt
jau, die isset.
Ich habe den Exzenter neu aufgeschweißt und in etwas Kleinarbeit wieder nachgefeilt. Heute würde ich eine dickere Schraube exentrisch aufbohren und ne 8er Schraube reinschweißen.
Wichtig ist das Auge im Pedal, wenn das ausgenudelt ist muss das auch nachgearbeitet werden. Ist aber ein altbekanntes Leiden, weil sich kein Schauber drum kümmert.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Hallo Torsten, Glückwunsch zum neuen alten M[…]

Kühlermittel

Morgen, Vielen Dank für die schnelle und Hil[…]

Moin, unter "Druckluft Fremdeinspeisung […]

Unimog beim Holzmachen

Servus Berthold! Fleißig, fleißig! Ko[…]