Seite 1 von 1
U421 Luftpresser Westinghouse
Verfasst: 21.04.2007, 10:27
von elekol
Hallo
Haben Probleme mit einem Westinghouse Luftpresser 4110051007.Der Kolben und die Kolbenringe müßten getauscht werden.Wo bekommt man Ersatzteile, gibt es überhaupt noch?Oder können wir einen anderen Luftpresser einbauen?
U421.123
fhelko@gmx.net
Gruß Frank
Verfasst: 21.04.2007, 16:57
von T.Goldstrass
Hallo,
Luftpresser ausbauen und bei einem Motorinstandsetzer vorstellig werden.
Ist das nur ein Luftpresser, oder auch mit angeflanschter Hydraulikpumpe?
Gruß
Torsten
Verfasst: 21.04.2007, 17:43
von elekol
Hallo
Der Luftpresser ist mit Hydraulikpumpe.Pumpe ist in Ordnung.
Gruß Frank
Verfasst: 21.04.2007, 22:42
von Thomas-Brusch
Hi Frank,
hast du schon mal bei
http://www.wabco-auto.com/de/home angefragt?
Vieleicht können die dir weiterhelfen, meistens gibt es noch Teile.
Oder mal bei einem Händler für NFZ-Teile nachfragen, so wie Kraft,ATU etc...
Thomas
Wabco - Westinghouse Air Brake Company

Verfasst: 22.04.2007, 11:31
von elekol
Hallo
ja bei
www.wabco.de war ich auch schon, komme aber auch nicht weiter.Vielleicht habe ich aber die Nummer falsch abgelesen.Muß noch mal genau nachschauen.
Gruß Frank
Verfasst: 23.04.2007, 13:33
von elekol
Hallo
Bei Wabco komme ich nicht weiter,nicht mehr Lieferbar.Die Nummer stimmt 411 005 100 7.Wo bekomme ich sonst noch etwas für dieses Modell.Kann ich einen anderen einbauen
U421.123 Bj.69
fhelko@gmx.net
Gruß Frank
Verfasst: 25.04.2007, 16:41
von ulli-mog
Hallo, in meinem 421er ist die Wabconummer 411 140 8400, hab auch etwas Motoröl in der Druckluft, Reicht der Tausch des Kolbens mit Kolbenringen aus, um hier Abhilfe zu schaffen?
Wenn ja, wie bekomme ich den Kolbenbolzen heraus, aus der ET-Zeichnung kann ich das nicht ersehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulli
Verfasst: 25.04.2007, 17:17
von friday71
Hallo Ulli,
der Kolbenbolzen ist mit zwei Sicherungsringen axial im Kolben fixiert.
Kompressorkopf abmontieren, Lagerflansch ab, Kurbelwelle ziehen.
Dann kommst Du an Kolben und Pleuel ran.
Ersatzteilliste unter
http://www.wabco.info/intl/pdf/411/900/b114010a.pdf
Gruß,
Bernd
Verfasst: 25.04.2007, 17:17
von elekol
Hallo
Weiß auch nicht so genau, ob es reicht den Kolben und die Kolbenringe zu tauschen(ist aber glaub ich die billigste Lösung).Der Kolbenbolzen müßte auf jeder Seite mit einem Ring im Kolben fixiert sein, so kenne ich es noch aus der Motorradzeit.Ring raus und Kolbenbolzen rausdrücken.Haben unseren Unimog noch nicht lange und kennen uns auch noch nicht so aus.
Gruß Frank