Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#533487
Moin moin,

ich habe an meinem Stammholzanhänger eine 2-Kreis Druckluftbremse nachgerüstet.
Funktioniert auch alles wunderbar, aber....
Wenn der Anhänger so 2-3std angehängt ist und in Betrieb ist (Zapfwelle wird für Kran benötigt) funktioniert noch alles. Wenn ich dann allerdings heimfahre (4-5km) und will dann die Zapfwelle wieder einschalten zum Abladen, merkt man dass die Kupplung nicht ganz trennt. Einlegen ist nur mit Zahnradkratzen möglich.

Gelben und Roten Kupplungskopf ab, dann funktioniert die Kupplung wieder.

Anderen Anhänger habe ich auch schon versucht.
Vorratsdruck liegt bei 15-16bar.

Hätte im Moment das Mehrkreisschutzventil in Verdacht, was meint ihr dazu?



Gruß Roman

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]