U500 im Einsatz mir Mulag MKM 700

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...

Moderator: -Martin.Glaeser-

U500 im Einsatz mir Mulag MKM 700

Beitragvon Stramot » 31.07.2018, 20:44

Hallo.

Ich Fahre einen Unimog U500 Bj 2014 mit einem Mulag Kombimäher MKM 700

Der Randsteifenmäher ist permanent auf links gestellt, der Ausleger wird nach bedarf nach rechts bzw nach links gedreht.

Da finde ich den Wendelüfter auf der rechten Seite genial, ja der macht den Kühler nicht 100% sauber aber wenigsten den groben Dreck bekomme ich weg. Leider habe ich auf der linken Seiten keinen solchen Lüfter und unser freundlichen Unimog-Händler meinte das würde eine schöne Stange Geld kosten nach zu rüsten und da spielt mein Chef nicht mit.

Jetzt war meine Überlegung, wenn ich den Lüfter so verkabel das der auf Knopfdruck umgepolt wird dann müsste er ja elekrisch rückwärts laufen und somit auch den groben dreck vor dem Sieb wegblasen.
Mir ist auch klar das es nur eine Notlösung ist aber gerade wenn ich links mähe ist das Gitter halt sehr schnell zu und ständig aussteigen um es sauber zu machen wäre zu zeitaufwendig.

Oder vielleicht hat ja noch eine eine Idee.

Vielen dank schon mal : trink2

Hans
Benutzeravatar
Stramot
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018, 17:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U1600

Zurück zu Unimog im Einsatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste