Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#174840
Hab ich gerade gefunden

Überholen lohnt sich wieder!

Eine wichtige Information für alle Schnellfahrer, Raser und Autobahn Drängler - Rechts überholen lohnt sich wieder!

Seit der neuen Dränglervorschrift: Drängeln = 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot sollte man lieber gleich Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte.

Ersparnis: 200 EUR + 1 Punkt!

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur
gleich den Seitenstreifen zum Überholen nutzt = 50 EUR und 2 Punkte.

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht künstlich aufgeregt, sehr schnell voran gekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

Es geht aber noch viel billiger und effektiver!

Klau Kaufe dir ein Blaulicht und ein Martinshorn - gebrauche dasselbe und du kannst dir einen Fahrstreifen aussuchen der (mit Sicherheit) freigemacht wird!

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO!!! So steht es im § 38 StVO geschrieben…

Fazit: 230 Euro gespart und kein Punkt in Flensburg!

In diesem Sinne… allzeit schnelle freie Fahrt!
:wink:

Ciao Armin P.
#174843
moggale hat geschrieben:Die Verwendung solcher kleinen Hilfen (Blaulicht Martinhorn) im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO!!! So steht es im § 38 StVO geschrieben…
Moin Armin,
das ist korrekt, wenn sich die SoSi-Anlage an einem berechtigten Fahrzeug befindet und nur missbräuchlich benutzt wird.

Ich weiss von einem Fall, der sich vor ca. einem Jahr in der Nähe ereignet hat.
Eingeschaltetes Blaulicht auf Privat-PKW innerhalb geschlossener Ortschaft nachts mit Tempo 70 in eine Verkehrskontrolle geraten.

Ergebnis: doppeltes Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung und Verurteilung nach §315(?) STGB 1000¤ Geldstrafe + Entzug der Fahrerlaubnis mit Sperrfrist von 12 Monaten, d.h. nach einem Jahr Führerschein neu machen.

Aber die von dir zitierte Meldung kommt jährlich so sicher wie Weihnachten :lol:

Gruß Ulli

EDIT nochmal in Erinnerung gekramt:
Strafe nach §315 STGB waren 30 Tagessätze (ca. 1000,-¤) und 1 Monat Fahrverbot, vom Richter wurde für den Wiederholungsfall Entzug der Fahrerlaubnis mit Sperrfrist von min. 12 Monaten angedroht.
Zuletzt geändert von ulli am 06.12.2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
#174845
Hallo,

gerade gestern kam dazu auch eine Meldung im Radio, wonach ein Autofahrer auch mit selbstgebasteltem Blaulicht meinte, sich freie Bahn verschaffen zu müssen. Neben der Ahndung diverser Verstöße gegen andere Dinge (Vorfahrt missachtet, drängeln usw.) kommt auf ihn nun vermutlich der Entzug der Fahrerlaubnis mit anschließender MPU, ob er denn überhaupt tauglich ist, am Straßenverkehr teilzunehmen. Dürfte die teuerste aller aufgezählten Varianten sein...

Gruß,
Michael
#174846
Das Teuerste an der (unberechtigten) Nutzung von Sondersignal ist die Addierung diverser Nötigungen. Falls in einem verfolgenden Fahrzeug die Beamten mitzählen oder gar die Kamera läuft, wird jeder!!!! einzelne Autofahrer, der wegen des Unberechtigten ausweicht, bremst, anhält oder sonst wie reagieren muss, als eine vollendete Nötigung gezählt. Dann rechne mal bei 15 Minuten fahrt in der Stadt bist du arm!
#174884
...bleibt also nur, nach einer Möglichkeit zu suchen, wie man legal an ein berechtigtes Fahrzeug herankommt... :wink:

Grüße an alle

Holger

PS: wäre zum Beispiel ein 404 Feuerwehr schon mal ein Anfang... :?:

Passt übrigens zum Thema:

Am Ende einer recht durstigen Festlichkeit beobachtete man einen reichlich angetrunkenen Herrn am Parkplatz, wie er sich "von Autodach zu Autodach" vorantastet.

Ein weiterer Spätheimkehrer fragt: "Was machst Du denn da?"

Antwort des Dachbetasters: "Ich suche mein Auto..."

"Ja aber so findest Du das doch nicht...!?!"

"Doch, meins finde ich schon, meins hat Blaulicht..."


Nichts für ungut an alle Gesetzeshüter in Grün und demnächst in Blau!
Meine bisherigen Kontakte mit Euch waren durchweg positiver Natur!
#174919
Hallo Sascha,

habe deinem Profil grad folgendes entnommen:
Interessen: Segeln, Traktor, Unimog
Dazu passt dein Text so absolut nicht! Leute, die auf Landstrassen nur 70 fahren und voran kommen, sind mir wesentlich lieber als diejenigen, die bei 110 die Kontrolle verlieren und für eine nette Vollsperrung sorgen! Dies ist natürlich keine Wertung DEINES Fahrstils, den kann und mag ich nicht beurteilen.

Aber fest steht für mich:

Jeder so, wie er kann und mag! Und wer zu langsam ist, den konnte ich bis heute immer noch irgendwo sicher überholen. Oder ich übe mich in Geduld, denn gravierende Zeitverluste oder gar finanzielle Einbussen habe ich von den Trödlern nicht.

Gab mal eine tolle Plakataktion an deutschen BAB:
Entdecke die Gelassenheit!
#174924
Grünzeug hat geschrieben:.......................
habe deinem Profil grad folgendes entnommen:
Interessen: Segeln, Traktor, Unimog
Dazu passt dein Text so absolut nicht! Leute, die auf Landstrassen nur 70 fahren und voran kommen, sind mir wesentlich lieber als diejenigen, die bei 110 die Kontrolle verlieren und für eine nette Vollsperrung sorgen!

.........
Salü Jürgen.

Sorry, aber Du wohnst nicht bei uns am Bodensee. (Salem/Uhldingen)
Jahr aus - Jahr ein, zwischen Ostern und Herbst, fallen über uns abertausende "Touris" ein, die mit notorischem Langsamfahren und tagträumen im Strassenverkehr, ganz ungeniert unsere Strassen verstopfen und den Verkehrsfluss behindern. :twisted:
Sicher, die, die Schleicher überholen, verursachen die meisten Unfälle, aber wenn du Tag für Tag hinter manchem Lahmarsch hinterherfahren musst, dann wird halt riskanter gefahren. Aber was ist besser:
Mit 70 über die Bundesstrasse und den Schiffle auf dem See beim fahren zusehen, oder vollkonzentriert mit 110???

Auch ich lebe teilweise vom Tourismus, nicht nur mich grauts im Frühjahr vor den Sonntagsfahrern und im Herbst atme ich wieder auf.......

bg,
fuxel
#175623
Ja Reiner,

das ist ganz einfach erklärt.

Da es zu teuer ist 6 Schneeketten zu kaufen bleiben die Wohnwagen im eigenem Land.
Viele haben ihren Wohnwagen auch fest auf einem unserer schönen Campingplätze stehen und kommen dann natürlich mit 4 Schneeketten und ohne Wohnwagen. :D
#175632
jo-411-421 hat geschrieben:Ja ja, so hat Fuxel seine Touris im Sommer und wir im Winter unsere Freunde aus dem Westen, mit gelben Nummernschildern und Sommerreifen.

Nichts für ungut
Jo, kenn ich. Dieser Volksstamm ist vor allem im Frühsommer bei uns anzutreffen :wink: .
Aber dann mit ihrem Bumscontainer.... :twisted:

fuxel

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]