Überholte Motoren werden knapp

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Überholte Motoren werden knapp

Beitragvon tom.riemer » 11.03.2019, 22:20

Hallo,

leider hat sich mein Motor mit einem Loch im Block verabschiedet, lief von Anfang an nicht gut.
Hatte mich im Herbst letzten Jahres mal umgehört wegen eines überholten Motors. Angebote gab es einige.
Jetzt schent der Markt leer zu sein. In Deutschland null und in Belgien gabe es gerade noch 2 Stück.

Einen habe ich jetzt bestellt, hoffe das er gut laufen wird.

Tom
Benutzeravatar
tom.riemer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2016, 16:42
Wohnort: Salfoeld Ungarn,
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404s Feuerwehr




Re: Überholte Motoren werden knapp

Beitragvon YoEddy2 » 12.03.2019, 15:22

Hallo Leidensgenosse,

Wo hast Du den nach Motoren gesucht ? Im Bunten Kaufhaus und Konsorten findet man aber immer wieder Motoren für den Mog also den M180 er .....
Schwieriger ist es einen M130 er aus dem 404.0 zu Finden die sind wirklich sehr rar gesätt, darum lasse ich meinen auch gerade bei einem Fach Betrieb Komplett neu Aufbauen nach Motorschaden durch Ölverlusst auf der Bahn im Oktober letzten Jahres in Frankreich ....

Viel Glück mit dem Austausch Motor, woher stammt dieser den jetzt und in welchem Zustand ist der ?
Habe damals auch einen Mes 4 M 180 er gekauft in Holzkiste mit allem drum und dran. Der lief hervorragend bis zum Ausbau wegen des wechsels auf den M130 er .....

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3018
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 148 times
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste