Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#4872
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr bei DC Ersatzteile holt.
>> Gibt\'s da mit Hinweis auf die Mitgliedschaft im offiziellen DC-Verein \"Unimog Club Gaggenau\" einen Diskount?

ich weiss, dass meine Freunde von der Mercedes Oldtimer-Fraktion der \"Strich Acht\" Schrauber
Bild
an Ersatzteile billiger rankommen, wenn sie als Mitglied im \"Verein der Heckflossenfreunde MB- Strich- Acht- IG\" für ihre Heckflosser Ersatzteile bei DC beschaffen.

Gruss -Martin.Glaeser- aus www.Erlangen.de
#21477
Ich habe bei meiner DC-Niederlassung in Koblenz mal nachgefragt. Es gibt Rabatt, allerdings nur auf Teile nicht auf Drucksachen, EPC etc. Die wußten sofort Bescheib, mußte keinernachfragen oder so. Ich denke das ist also offiziell auch für UCG-Mitglieder.
Gruß Helmut
#26922
Hallo,

vor dem Problem mit der Anerkennung stehe ich aktuell auch, da ich den Händler wechseln mußte, weil die Werkstatt geschlossen wurde. Dazu habe ich auch unseren Vorstand angemailt, um hier eine verbindliche Aussage/Schriftstück zu bekommen.

(...)da der Punkt Beziehungen DC nicht in einem der Vorstandsressorts aufgeführt maile ich Ihnen ein Thema, daß ich kurzfristig abklären möchte.

Bisher hatte ich meinen U 1300 L bei der Fa. A, wenn größere Arbeiten zu machen waren, die meine Werkstattmöglichkeiten überstiegen. Der Zweigbetrieb in ... wurde nun am 31.12.2003 geschlossen, so daß ich nun wg. Ersatzteilbezug zur DC-Vertragswerkstatt B in ... wechseln mußte.
Meinen Hinweis auf den UCG/MB Classic und die Regelungen wurden dezent überhört.
Meine Frage:
Gibt es eine verbindliche Regelung von MB Classic bzgl. der Rabatte für Ersatzteile oder liegt das beim einzelnen DC-Händler ? Falls es so etwas gibt, könnte ich eine Kopie bekommen.(...)

Leider bisher ohne Feedback, immerhin habe ich vom neuen DC-Händler schone eine Kd.-Nr (muß nicht mehr bar zahlen), aber die große Rechnung mit größerem Teilumfang ist inzwischen auch bezahlt.

Gruß

Markus (UCG4113)
#26950
Lieber UCG 4113,
ich habe inzwischen als nicht-so-häufiger Nutzer meiner Mercedes-Unimog Niederlassung folgende Rabatt-Regelung ausgehandelt: Am Jahresabschluss gibt es eine prozentuale Rückvergütung der während des Jahres vorgenommenen Einkäufe, allerdings nicht auf Löhne sondern nur auf Material.
Ein faires Geschäft.

Ist allerdings nicht wegen meiner Mitgliedschaft beim UCG, sondern weil ich inzwischen als kommerzieller Kunde gelte, und ich an der Kulanzregelung für Kommunalbetriebe teilnehmen darf.


Gruss -Martin.Glaeser-
UCG Clubmitglied 2427
#26951
Hallo,
generell wird es wohl über den UCG keine Rabatte geben. Da die Werkstätten selbst von DC die Rabatte gekürzt bekamen wird es zukünftig noch schweiriger werden hier überhaupt noch was rauszuholen. Wenn die im Einkauf nur noch z.B. 15% kriegen werden sie wohl kaum 10% weitergeben wollen nur weil jemenad zum ersten Mal im Jahr reinkommt und einen Dieselfilter kauft. Bei größeren ET-Verkäufen sieht das dann natürlich anders aus. Hier lohnt auch der Vergleich mit anderen Händlern, die nicht unbedingt DC-Vertragswerkstätten sein müssen. Nach neuem EU-Recht darf ja jeder alles verkaufen. Für gängige Ersatzteile wie Filter, Hydraulikteile und -leitungen, Bremsteile,....plane ich einen kleinen Shop. Mit entsprechenden Konditionen für UCG-Mitglieder natürlich. Mail mit Anfragen an unimogalbtal@web.de
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]