Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#58315
Zum Thema Ötigheim:

Das Thema wurde vergangene Woche nochmals behandelt.
Auf der einen Seite steht nach wie vor das prinzipiellwe Ja, auf der anderen Seite jedoch ein enormer Aufwand. Aufwand sowohl von der organisatorischen Art ebens wie von der versicherungstechnischen.

Will heißen: Die potentiellen Nutzer müssten sich zunächst unter sich im Hinblick auf Termin, Organisation, Kostenübernahme und Mitarbeit absprechen. Was nicht sein kann , aber auch nicht sein wird, ist in Ötigheim warten 20 Personen auf einen Unimogfahrer oder zwei und das Ganze endet irgendwo im Frust. Also wie o.a., erst mal untereinander definieren was, wann, wie gewollt wird.
Vorher ist Ötigheim m.E. ein Hirngespinst. Da wäre der Weg Richtung Saverne einfacher.
#58625
Guten Abend,

Meiner Ansicht ist die Art der Erinnerung auch nicht gerade der Stil, der uns Ehrenamtliche "motiviert".
Um den Faden hier aufzunehmen, ist die Art der Antwort auch nicht gerade der Stil um Mitglieder zum ehrenamtlichen Engagement zu ermutigen.
Vorher ist Ötigheim m.E. ein Hirngespinst. Da wäre der Weg Richtung Saverne einfacher.
Danke für den Hinweis, aber da fahr ich eh schon. Was den Reiz an der Ötigheim-Aktion ausmacht wäre ja gerade, daß dort kein freies Fahren an den Wochenenden stattfindet.
Im übrigen (siehe Eingangs-Beitrag) verdienen andere Organisationen mit dem "Hirngespinst" auch noch Geld.
Aber ok, Message ist angekommen, ich geh wieder auf den Beitragszahler- und Heftlleser-Modus.

Schönen Abend

Markus (UCG4113)
#63216
Hallo Markus (UCG 4113)
bin leider erst gestern auf deinen Post gestoßen und habe auch geantwortet. Scheinbar wurde aber von den Moderatoren wieder gelöscht.
Darum nochmals:
Ich wünsche mir das schon viele Jahre. Aber die Unimogfahrer aus dem Club streicheln und waschen nur ihre Lieblinge.
Der Verein ist besonders in meiner Lokalgruppe sehr träge und macht kaum Aktivitäten. Ein Grund übrigens weswegen ich aus dem UCG übrigens wieder ausgetreten bin.
Ich weiß von anderen Vereinen, die für ihre Mitglieder wenigstens einmal im Jahr eine Geländeausfahrt organisieren. Ich war zB. am Wochenende mit anderen Geländefreaks in einem ehem. Bergbaugebiet, wo wir ungestört "spielen" konnten.
Die Vorstände mit ihren angeblich guten Beziehungen zu Unimog sollten eigentlich kein Problem haben so etwas wo auch immer zu organisieren. Fahrten nach Afghanistan sind möglich gewesen aber für Clubmitglieder wird nichts getan.
Man hört nur Ausreden, weil der Gebietsbeauftragte in seiner Freizeit mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Also, vergiß, daß der UCG etwas unternimmt für deinen Mitgliedsbeitrag.
Bin gespannt ob ich wieder gelöscht werde.

Gruß Wini
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]