Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#7165
Guten Abend,

die \"kleinen Brüder\" von der M- und G-Fraktion bieten folgende Veranstaltung(gegen ordentlich EUR) an:

>>5. November und 6. November 2004 - Offroad-Fahrschule in Ötigheim bei
>>Rastatt:
>>Das Unimog-Vorführgelände bietet sowohl künstlich angelegte als auch natürliche Geländestrecken :P .

Auf meine Mail-Anfrage, ob wir mit den XXXmog da auch spielen dürfen, kam folgende Antwort:

\"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen und Fahrkursen keine Unimogs teilnehmen können - die Möglichkeiten und Anforderungen der G- und M-Klasse sind zu unterschiedlich, um alle drei Fahrzeugklassen in einen Fahrkurs integrieren zu können.

Haben Sie sich beim Unimog-Club erkundigt? Wir sind sicher, dass dieser spezielle Veranstaltungen für den Unimog anbietet.\"

Nun die Frage: Gibts beim UCG Ideen/Konzepte/Kontakte so was auch mal zu machen ???

Vielen Dan für die Info im voraus.

Gruß und schönen Abend

Markus (UCG4113)
#35797
Hallo,
ich weiß beim besten Willen nicht auf welcher Strecke in Ötigheim die mit den M- und G-Klassen fahren wollen. Auf der Wasserdurchfahrt? Auf der Treppe? In der Schräglage? Im Trümmerberg? Insgesamt dürfte Ötigheim eine Nummer zu groß für die Straßen-Offroader sein. Daß wir in Ötigheim nicht mit den privaten Unimog fahren dürfen hat nichts mit kein Interesse des UCG daran tu tun, nein DC untersagt es aus versicherungsrechtlichen Gründen! Die Teststrecke ist Privatgelände von DC und die lassen halt nicht jeden rein.
#35807
Guten Abend,

da bin ich ja froh, nicht nur eine Schnapsidee gehabt zu haben.

@Nieswurz
Vielleicht arbeiten die nach dem olympischen Gedanken. dabei sein ist alles.;)
@Thorsten
Es geht ja nicht um den Schwierigkeitsgrad der Hindernisse, ich fände es halt mal kultig mit dem eigenen XXXmog die ganzen Teile der Teststrecke zu versuchen, wo die Fahrzeuge ja wohl heute noch \"bis zum Anschlag\" getestet werden.
Das Thema Haftung könnte man durch die für derartige Veranstaltungen üblichen Haftungsausschluß-erklärungen elegant lösen. Muster gibt auch im Internet genug.
Und wir sind nicht jeder, sondern ein Markenclub mit sehr speziellen Liebhaber-Fahrzeugen von DC, also wenn nicht der UCG, wer sonst ??

In diesem Sinne, vielleicht meldet sich ja noch jedem aus dem Vorstand und gibt mal ein Statement ab.


Gruß und schönen Abend

Markus (UCG4113)
#41972
Hallo Mogler!

Habe zu dem thema mal ein bisschen "Gegoogelt"

Im Elsass gibt es wohl eine Geländestrecke,wo auch MOG`s spielen dürfen.
Werde wohl (wenn ich mal zeit habe) da mal hinfahren und mir die sache mal genauer unter die räder nehmen.
Weitere Infos

www.alsace-off-road.com

Gruß
Timo
#42264
Irgendwie blicke ich das nicht so ganz...

manchmal hab ich einfach das Gefühl das das forum bisschen gaga ist...

So wie hier sind manche Beiträge immer zweimal geschrieben und andere fallen einfach raus...

Aber egal ich unterstell mir jetzt einfach dass dann wohl doch ich GAGA bin...

Trotzdem nochmal das was ich meine schonmal geschrieben zu haben:

Ich bin echt mal gespannt was DC dazu meint wegen der einmaligen Nutzung!? Und da der Eintrag das es zumindest nicht von irgendwem kommt bin ich da auch wirklich neugierig was da rauskommt da ich Mogmod wirklich gut und kompetent finde!!!

Zur Abwechslung muss ich nämlich auch mal jemand loben!!!!

Und da gehört er auf jeden Fall dazu da er neulich eine ältere Versprechung wahr gemacht! Ich hab es ehrlich gesagt schon vergessen aber er hat zu seinem Wort gestanden!!!

Nochmals Danke Mogmod sind wirklich sehr schöne Bilder dabei !!!

Gruss Michael
#48389
Guten Abend,

da die Saisonplanung für 2005 ansteht würde mich mal interessieren, ob es hierzu schon mal Terminvorstellungen o.ä. gibt ?

Gruß und guten Rutsch an die Gemeinde

Markus (UCG4113)
#57389
Irgendwie kein besonders ergiebiges Thema oder? Gibts denn kein Möglichkeit da mal zu veranstalten oder will da keiner was machen oder woran liegt es im Moment? Ichweiss ich red schon wieder mit spitzer Zunge aber anders werden solche Beiträge gerne überlesen. Kann denn keiner vom Clubvorstand der sowieso jeden an nem DC-Schreibtisch in gaggenau sitzt irgendwie da mal ganz plump nachfragen??

Wäre echt Spitze wenn sich da nun wirklich jemand kompetentes zu äussert...

gruss Michael

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]