Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#53099
Hallo Michael,
am Stammtisch waren wir mal wieder so ca. 20 Mann. Es bildet sich so langsam eine Art harter Kern der immer da ist und ein kleiner Teil der kommt wenn er Zeit hat. Insgesamt aber sind wir eine gute Truppe mit fast allen je gebauten Unimogbaureihen und einigen MB trac. Die meisten kennst Du ja, einige neue sind dazugekommen, auch Noch-Unimog-suchende.
Was der Beitrag Regionalgruppe wert war sieht man ja eindrucksvoll hier im Forum! Und wie sich die große Mehrheit des Unimog Stammtisch Albtal entschieden hat steht weiter oben zu lesen.
Am Mittwoch hatten wir es nochmal von der Regionalgruppe. Wieder kamen wir zu dem Punkt daß viele schreien aber wenn es drauf ankommt ganz schnell ruhig sind und den Kopf einziehen. Unser Ziel ist und bleibt es für die Stammtisch`ler eine funktionierende Infoplattform zu bieten, Ausfahrten zu machen, monatliche Treffen zu veranstalten und in diesem Jahr anläßlich des 5 jährigen ein Treffen aller Stammtisch`ler mit Unimog und Familie zu organisieren, ähnlich wie es die oberbay. Unimogfreunde mit ihrem Familienstammtisch machen. Die nächsten Tremine haben wir wieder im Heft`l aufgelistet, der erste ist der Spatenstich für`s Museum am 5. März. Stammtisch dann wieder am 9. März mit einem sicher randvollen Heft`l mit Bildern vom Baubeginn. Wäre toll wenn Du an beiden Terminen Zeit hättest.
@ Thilo
Wie siehst Du das Thema Regionalgruppe??
#53240
@ Michael
klar fahren wir mit den Unimog hin!! Was soll das denn werden wenn wir da mit den PKW vorfahren? Reicht doch wenn die "wichtigen" so kommen.
@Thilo
was ist denn jetzt für den 5. März geplant? Ist das alles noch geheime Kommandosache oder dürfen die Vereinsmitglieder vorab schon mal etwas in kleinen Brocken, vereinstypisch halt, erfahren? Zum diskutieren bin ich genau wie einige Mitglieder des Stammtisches sicher gerne bereit, nur muß eine gewisse Grundsubstanz als Basis schon vorhanden sein. Das was auf den Beitrag übers Forum kam war ja mehr als armselig. Wo sind denn die ganzen Murgtäler die eine Regionalgruppe wollen und Veranstaltung, Ausfahrten, Treffen,.....???????
#53252
Hallo, wenn man mal wieder aus dem Erfahrungsschatz Oberbayerns plaudern darf, da sind auch " nur " sehr wenige von hier im Forum, da kann es dann schon mal vorkommen, dass ein dreiviertel Jahr lang hier kein eigener Beitrag gepostet wird, fixe Termine sind jedes Jahr auch nicht so viele, aber auch eine Regionalgruppe Oberbayern lebt von kleinen Kreisgrüppchen, die auch nur aus wenigen nach aussen hin engagierten Unimogfreunden bestehen, aber in der Zusammenarbeit regt sich da schon ein bisschen was. Geteilte Arbeit ist geringere Arbeit!
Vergesst nicht das Potential, dass nicht über das Internet aktiv ist! - das ist kein kleiner Anteil!
Stefan Fuchs
#126702
Hallo,

wollte mal fragen wann der nächste Stammtisch in Malsch ist! Bin mit den Terminen nicht so auf dem laufenden. Kann man mir vielleicht auch ne wegbeschreibung zukommen lassen?

@mogli406 kommst du auch?
Druckluftverlust

Hallo Zusammen, ich suche neue Beläge mit 6,5[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]