UCOM Nord-Süd-Treffen 2019 am Bodensee, 9.-12.5.2019

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

UCOM Nord-Süd-Treffen 2019 am Bodensee, 9.-12.5.2019

Beitragvon AndréKuttler » 17.12.2018, 12:11

Hallo zusammen,

lasst uns doch mal Vorschläge sammeln und schauen, ob was umsetzbar ist.

Letztes Jahr waren wir mit Bielefeld ja eher 'mittig', damit sollte dieses Jahr Nord, Süd, Ost oder West angestrebt werden.

Gerne helfe ich bei Fragen zur Planung/Location weiter. Ich denke auch, die anderen Organisatoren der letzen Treffen werden auch behilflich sein.

Auf ein erfolgreiches NST 2019!

Los geht's....
Gruß André

André Kuttler, 49635 Badbergen, Zuppel1(ät)web.de

406, Bj. 70, 80 PS, MULAG-Kabine, HIAB Kran Typ 173 + Frontlader FL35
416, Bj. 70, 100 PS, MULAG-Kabine,
Gutbrod Schmalspur 20 PS mit Frontlader!
Audi 200 Avant 20V quattro
Ihle turbo Chaise
Benutzeravatar
AndréKuttler
Member
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 23.07.2002, 10:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon AndréKuttler » 19.12.2018, 06:58

Moin Rango,

deinen Terminvorschlag 9.-12.5. halte ich mir frei!
Gruß André

André Kuttler, 49635 Badbergen, Zuppel1(ät)web.de

406, Bj. 70, 80 PS, MULAG-Kabine, HIAB Kran Typ 173 + Frontlader FL35
416, Bj. 70, 100 PS, MULAG-Kabine,
Gutbrod Schmalspur 20 PS mit Frontlader!
Audi 200 Avant 20V quattro
Ihle turbo Chaise
Benutzeravatar
AndréKuttler
Member
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 23.07.2002, 10:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

NST 2019

Beitragvon erni417 » 19.12.2018, 18:34

Moin,

also machen wir in diesem Thread weiter.
Ich werde morgen eine Location besichtigen.

Nachher sende ich denjenigen, von denen ich aus dem letzten Jahr die mail Adressen noch habe eine mail mit einigen Abfragen.

Da eine der Location Optionen bis zum 6.1. Betriebsferien hat, würde ich bis dahin gern alles, was Übernachtung und Anreise angeht, geklärt haben.

Reserviert Euch in jedem Falle den Termin 9.-12.5.2019. Ich selbst bringe keinen anderen Termin im Frühjahr mehr zustande, insofern würde ich zu einem anderen Termin nicht kommen und jemand anders müsste sich weiter kümmern.

Mir fehlen noch die mail Adressen von Bernd und Christine sowie Ines, Karin und Harald, kann mir die bitte jemand miteilen ?
Meine mail ab sofort: 417-1@u417.de

Herzl Gruß
von Rango (Errni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 265
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 36 times
Been thanked: 38 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon UFH » 19.12.2018, 19:48

Hallo Rango,
ich habe dir beide Emailadressen zugesendet, widerspricht sicherlich aller Datenschutzverordnungen :lol: , soll ja aber voran gehen :wink:
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2248
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 120 times
Been thanked: 83 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon flugzeugschlepper » 20.12.2018, 03:12

Wir haben ne E-Mail bekommen und auch schon beantwortet...

Vielen Dank fürs Organisieren!!!

Wir sind bis März nicht in Europa,
die email-Liste scheint mir recht kurz zu sein...

Evtl. gibt’s noch Listen von vorigen Treffen (Fuxele / Nieswurz / Wege / Kumpmeier / Teske-Clan / Dieter /... usw)

Liebe sonnige Grüße und schöne (kalte) Feiertage

Dieter & Dorle

Bis bald :party
Benutzeravatar
flugzeugschlepper
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.05.2007, 13:56
Has thanked: 49 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon erni417 » 20.12.2018, 09:31

Moin,

die mails gingen an 21 Adressaten (wie im letzten Jahr), was etwa 35 Teilnehmern entspricht.
Bisher (Stand heute morgen) sind ca 5 Antworten eingegangen.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 265
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 36 times
Been thanked: 38 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon ingos406er » 20.12.2018, 18:32

Hallo Rango
Hier nochmal wie auch auf deiner mail -Adresse !

Wenn du auch Gastarbeiter teilnehmen läßt, könnte ich mich aufraffen teilzunehmen !Hab grad gesehen dass dieser Termin frei ist . Bin dabei wenn ich darf !

Gruss Ingo
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1753
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon erni417 » 27.12.2018, 15:03

Moin,

hoffe, Ihr habt Weihnachten gut überstanden und viele Unimogs geschenkt bekommen ? :party

Die Vorbereitung des NST 2019 am 9.-12.5.2019 macht Fortschritte, ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Ich hatte Euch am 19.12. eine e-mail mit organisatorischen Fragen geschickt und darin eine deadline für die Antworten am 30.12.2018 vermerkt, an die ich Euch gern erinnern möchte.

Da mittlerweile noch ein paar Personen dazugekommen sind, werde ich heute an diejenigen, die noch nicht geantwortet haben bzw. die mir Antworten geliefert haben wie "mal sehen ob ich kann", "vielleicht mit einer oder zwei Personen", "muss erst Urlaub nehmen" und an diejenigen, die erst kürzlich auf die Liste gekommen sind, nochmals eine mail schicken.

Bitte stellt sicher, dass Ihr Eure Mailbox anschaut (es folgen dann später auch noch weitere organisatorische mails). Ich kann aus Aufwandsgründen leider nicht jeden einzeln telefonisch daran erinnern, dass er bitte seine emails lesen soll, bin aber dankbar, wenn Ihr das untereinander sicherstellen könntet.

Derzeit habe ich 25 Namen auf der Liste (was etwa 40 Pers. entspricht) mit bisher 19 Erwachsenen und 3 Kindern verbindlich gemeldet.
Wer dann bis zum 30.12. die bis dahin gestellten Fragen nicht beantwortet hat, kann leider von mir organisatorisch nicht weiter berücksichtigt werden (d.h. steht auch nicht mehr auf dem künftigen mail Verteiler) und müsste sich dann selbst kümmern.
Für die bis dahin eingegangenen verwertbaren und verbindlichen Zusagen werde ich verbindliche und namentliche Übernachtungs-Buchungen vornehmen, sofern ich ausreichend Übernachtungs-Kapazitäten finde.

Wenn das erledigt ist, kommt die nächste mail an Euch (voraussichtlich ab dem 7.1.2019) und danach werde ich die Tagesprogramme konkretisieren.

Freue mich, Euch dann möglichst zahlreich in der Region Bodensee wieder zu treffen !

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 265
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 36 times
Been thanked: 38 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon fschroeckh » 28.12.2018, 10:00

Moin Jungens,
hallo Rango.
Schön dass sich jemand in`s Zeug legt.
Ich werde diesmal planmäßig nicht dabei sein. Unsere Offroad (G) trainingseinheit
findet vom 01. bis 12.05.19 in der Toscana statt. :roll:
Sollte sich die Rücktour in die Nähe der Lokation organisieren,
würde ich gern vorbeischauen. :party
Natürlich melde ich mich noch per E-Mail.
v.G. Frank
rumpel di pumpel,es steigt der Kumpel!
Glückauf!
UVC 1274
UCG 5576
Benutzeravatar
fschroeckh
Member
Member
 
Beiträge: 219
Bilder: 8
Registriert: 24.12.2010, 01:18
Wohnort: Spremberg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon MichaMeitz » 31.12.2018, 15:09

Hallo und Winke Winke in die Runde :)

Gerade zurück und schon zu spät ... lol ... sehr schön das sich was bewegt.
Für uns liegt der Termin nicht so günstig aber diese Sehnsucht nach Ritualen ist irgendwie zwanghaft schön. Wir melden uns schwuppsdiwupps an und lösen kleinere Hindernisse kurzfristig. Die Mail an Erni ist gerade raus und wir freuen uns auf alle und jeden.
Liebe Grüße und einen schönen Jahreswechsel (Für DiDo etwas früher als für RO)

Claudi, Micha und der Noro der uns beiden voll sylvester versaut

Nachtrag wegen des Brainstormings: Da gibt es den ein oder anderen, der gerade in meinem Brain auftaucht. Wenn ich darüber nachdenke muß ich schmunzeln. In Richtung Schwäbisches Meer ist das für einige Urgesteine ein echtes Heimspiel, leider für die andere Fraktion sehr weit weg. Fuxel hab ich vor einer Woche noch in Tettnang getroffen und leider nur einen eingehängten Teebeutel ge"trunken". Danke für die schönen anstrengenden Stunden durch Tage und Nächte. Mit Löchern im Biermaß, im Cabrio Oldie-Bus durch Berlin, Schluchtenbier, Alis Imbiss in Hoyerswerda, einen fast originalen Kutterkapitän, Bahnfahrten durchs arschkalte Moor, Urinale auf 50cm Höhe angebracht, einen 100 kg schweren Stein zu bergen und diesen 1 Jahr später abzuholen, hungrige Holländer fast verhungern zu lassen, um 7.03 Uhr zeitig aufzuhören um eigentlich mit "Schuhen schon an" um 6.30 Uhr los zu fahren, und, und, und, und Matjes. Viel gelernt und viel erlebt - Der Grünkohl ist an allem Schuld :mrgreen:

Kümmel mag ich übrigens überhaupt nicht --- Aber Rituale sind halt Rituale!

Micha
Benutzeravatar
MichaMeitz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1335
Bilder: 11
Registriert: 16.12.2004, 22:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon flugzeugschlepper » 01.01.2019, 09:45

hallo Micha, schön geschrieben und super zusammengefasst:-)
Toll dass ihr dabei seid ...
Wer ist NORO ???

Grüße D&D
Benutzeravatar
flugzeugschlepper
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.05.2007, 13:56
Has thanked: 49 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon UFH » 01.01.2019, 17:06

Hallo,
ich vermute Noro - Virus? Das ist nicht schön! Ich wünsche gute Besserung!
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2248
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 120 times
Been thanked: 83 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

NST 2019 Stand der Dinge

Beitragvon erni417 » 01.01.2019, 20:15

Moin zusammen,

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr !

Die deadline (30.12.2018) ist verstrichen und der Stand ist wie folgt:

  • Von Leo Kluytmans (LK421), Bärbel und Bernd Thiesmeyer (Bernd406), Bernd und Christine Tillmann (Zuckerbäcker) fehlt jegliche Rückmeldung
  • Von Georg Tafelmeyer (geleta) weiß ich nur, dass er kommen will (wieviele Personen, Art der Übnernachtung etc. unbekannt)
  • Frank Schroeck (fschroeckh), Ralph-Mirko Mehnert (ralfmirko) und Harald Wulf mussten aus terminlichn Gründen leider absagen
  • Von Fuxel habe ich nur eine offenbar überholte mail Adresse (kommt mit Fehler zurück), telefonisch habe ich niemanden erreicht.

Bleiben unter dem Strich 26 Erwachsene, 5 Kinder und 7 Unimog.

Am Montag besichtige ich die Lokalität, die mir bereits per mail bestätigt hat, dass sie genügend Zimmer zu dem Termin hat :party

Bis dahin bitte ich um Rückmeldung per mail (417-1@u417.de), wer am 09.05. und wer am 10.05 anreisen möchte. Ich gehe dabei davon aus, dass Abreise für alle am Sonntag morgen 12.05. (Frühstück bis 9h möglich) ist.

Melde mich nächste Woche wieder mit Ergebnissen zur Lokalität und weiteren Detailfragen.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht: "Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"

Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist meiner:
U 417.101, Baujahr: 1991
UCG 6532
UVC 1292
Benutzeravatar
erni417
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 265
Bilder: 19
Registriert: 01.05.2009, 12:09
Wohnort: Konstanz
Has thanked: 36 times
Been thanked: 38 times
UVC-Mitglied: 1292
UCG-Mitglied: 6532
Unimog: 417.101

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon LK421 » 01.01.2019, 20:39

Hey Rango,

Ich Habe mir noch nicht gemeldet wegen das es so weit weg ist. Ich bin mir noch am überlegen oder ich komme.
Es ist leider spät das Weiss ich aber es ist für mich kein einfache Entscheidung.
Vielleicht melde ich mich einfach an un bezahle die kosten und dann vielleicht noch schauen, was ich auch mache
net ist das dann sowieso nicht zu spat anmelden oder spat abmelden.

Danke für dein mühe!

Grüsse Leo
Benutzeravatar
LK421
Member
Member
 
Beiträge: 290
Registriert: 14.03.2006, 19:29
Wohnort: Grashoek Niederlande
Has thanked: 234 times
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421.141

Re: NST 2019 - Brainstorming Ort & Datum

Beitragvon fuxel » 02.01.2019, 11:31

Guten Morgen, und ein gutes Neues.
Ich hab vorhin einen Anruf vom Novo-Micha bekommen, dass anscheinend ein NST gäbe. :shock:
Und siehe da......

erni417 hat geschrieben:..........die mails gingen an 21 Adressaten (wie im letzten Jahr), was etwa 35 Teilnehmern entspricht.
Bisher (Stand heute morgen) sind ca 5 Antworten eingegangen...........


:shock: :shock: :shock: :shock:

Äh, ja, ok.
Ich hoffe die ist noch im Spam - Ordner.
Web.de hat "417-1@u417.de" garantiert dort hin verschoben.

erni417 hat geschrieben:Von Fuxel habe ich nur eine offenbar überholte mail Adresse (kommt mit Fehler zurück), telefonisch habe ich niemanden erreicht.

:shock:

Eigentlich hat sich an den Daten Jahrzehnte lang nix geändert. :?

Nun such ich mal den NST-Thread und die Adresse von Rango raus,
und meld mich wieder.
BG
#
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83)
Benutzeravatar
fuxel
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.01.2005, 15:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3932
Unimog:

Nächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste