Umbau zum Wohnmobil & Oldtimer Zulassung

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Re: Umbau zum Wohnmobil & Oldtimer Zulassung

Beitragvon Roland » 21.10.2014, 21:52

Guten Abend,
habe obiges Thema gerade erst gelesen.
Wo ist das Problem?
Ein Unimog Baujahr 1983, mit Verkehrsblauem Fahrerhaus, die Farben gab es da auch schon.
Weißer GFK Koffer, ja gab es es, war ein Kühlkontainer.
Koffer noch etwas mit blauer Farbe, ja damals machten die Leute auch schon was aus Schönheitsgründen.
Der Umbau ist ja zeitgenössisch.
H-Kennzeichen heisst doch, wenn ich den TÜV Prüfer richtig zitiere..... alles so machen wie vor ca.20 bzw 30 Jahren.
Die Fenster Türen usw.
Wenn Du natürlich Deinen Umbau so gestaltest das dies nie und nimmer geht.... Doppel Verglasung und Runde Formen usw. dann wirds wahrlich schwierig.
Wobei der Weiß-Blau schon echt seine Jahre in dieser Form auf dem Buckel hat. Der ist schon fast als original zu bezeichnen und der wurde bereits schon in den frühen 90ern aufgebaut.

Naja und Stromlinienförmig ist er auch nicht.

Gruß Roland
Benutzeravatar
Roland
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2014, 21:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: u435

Vorherige

Zurück zu Versicherung, Zulassung & Kennzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste