Und noch a Kärntner!

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Und noch a Kärntner!

Beitragvon Mike-U52 » 20.01.2008, 18:52

Hallo alle zusammen!

Ich bin der Michael und komme aus Hermagor (Gailtal). Bin seit ca. 1 Jahr Besitzer von einem Unimog 421 (U52) Bj: 1976.

Weitere Ausstattung: Frontzapfwelle, Kipper, Vorschaltgetriebe,

Weiters will ich an dieser stelle ein Lob an die UC aussprechen, wirklich eine tolle Seite, hat mir schon sehr oft bei technische Fragen geholfen.

MfG Mike :wink:
Dateianhänge
Unimog 421 s.jpg
Unimog 421 s.jpg (93.86 KiB) 3310-mal betrachtet
Unimog 421.jpg
Unimog 421.jpg (91.38 KiB) 3310-mal betrachtet
Benutzeravatar
Mike-U52
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.12.2007, 09:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon Herbylix » 20.01.2008, 22:27

Hallo Michael!
Herzlich Willkommen im Forum!
Einen schönen Unimog hast Du, schade nur dass Kärnten so weit weg ist, aber vielleicht treffen wir uns trotzdem einmal!
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon BlackWRC » 21.01.2008, 00:09

Schön steht er da :wink: ...

Grüsse aus dem Süden Wiens

Franz
MB-trac 800 , 411 , U 1400 eingetauscht gegen U400
Wer andren eine Grube gräbt braucht ein Grubengrabgerät www.baggern.at :-)
Benutzeravatar
BlackWRC
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2004, 16:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon berni411 » 21.01.2008, 18:13

Hallo Michael!Toll noch a Kärntner!Möchte dich recht herzlich begrüßen.Einen schönen Mog hast Du da,gratuliere schaut echt gut aus. MfG Bernhard
berni411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.01.2008, 20:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon lugge » 21.01.2008, 23:21

Das ist doch der vom LKH Laas.
Du hast wohl beim Kauf bemerkt, dass die mit zu wenig Motoröl gefahren sind?
Getriebe und Kupplung sind da a bissal interessant ;)
Hast die Plane dazubekommen?

Sonst isses eh ein schönes wagel, immer Trocken und mit Motorvorwärmung.
Lukas

Auf Dauer hilft nur Power- darum einfach PTPTTM :D

http://www.truck-trial.at 416 und 1300L
Benutzeravatar
lugge
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2819
Registriert: 23.11.2003, 15:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Mike-U52 » 22.01.2008, 17:42

Richtig! Ist der Unimog vom LKH Laas!

Motoröl nachgefüllt aber wie meinst das mit der Kupplung und dem Getriebe?

Ja die Plane und 8 Schneeketten (4 alte) waren auch dabei Schneeschild leider nicht!

MfG Mike
Benutzeravatar
Mike-U52
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.12.2007, 09:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon lugge » 22.01.2008, 19:15

Naja. Ich an deiner stelle würds mal ganz schnell wechseln. Ich hab zwar die farbe nicht gesehen, weil beim starten zwar öldruck war ( sonst hätt i ihn eh glei wieder abgstellt) aber am ölstab nichts war. Und ich denk, da wird nur mehr so a sumpf sein.
wechsel lieber mal ALLE öle. Auch getriebeöl, achsen, etc.

Getriebe war beim zurückschalten bissi geräuschstark, und kupplung hat spät gegriffen. Kupplung wahrscheinlich nur die einstellung. schaltung- hab nur am Parkplatz eine kleine Runde gmacht- vll nur übungssache.

Schneeschild hamse ja behalten für einen Traktor, oder?
Darf ich fragen, wieviel du geboten hast?
aja.. www.puch-haflinger.com
meine Homepätsch:D

lg aus Feldkirchen.
Lukas

Auf Dauer hilft nur Power- darum einfach PTPTTM :D

http://www.truck-trial.at 416 und 1300L
Benutzeravatar
lugge
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2819
Registriert: 23.11.2003, 15:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Mike-U52 » 22.01.2008, 19:34

Schneeschild und Unimog haben sie getrennt verkauft, hätte es aber gerne mit gekauft! (War leider schon weg).

Wüsstest du vielleicht wer ein geeignetes Schneeschild (in Kärnten) hätte???
Bin schon länger auf der Suche.

Zum Preis: wie viel hättest du gegeben??

MfG Mike
Benutzeravatar
Mike-U52
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.12.2007, 09:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon lugge » 22.01.2008, 19:38

ich glaub, mir haben 3000 oder so geboten. weiß ich nicht mehr.
>Schneeschild- hm.... zu uns hams gesagt, das is für einen Traktor, das gebens nicht her. Frag mal bei deiner Straßenverwaltung in der Nähe.
Unser 406 ist auch Liesing im Lesachtal, und die Schneefräse aus Kirchbach. Deswegen, da bei euch ist noch einiges im Dienst;)
Lukas

Auf Dauer hilft nur Power- darum einfach PTPTTM :D

http://www.truck-trial.at 416 und 1300L
Benutzeravatar
lugge
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2819
Registriert: 23.11.2003, 15:15
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Mike-U52 » 22.01.2008, 19:49

Viel hat nicht gefehlt dann wäre es deiner gewesen!

Bei der Strassenmeisterei habe ich schon nachgefragt die haben nur einen Spitzpflug.

Habe mir auch schon überlegt eine FKH anzuschaffen und einen billiges 3 Punkt Schneeschild dazu.
Gebrauchte bekommst du hier schon um ein paar hundert Euro!
Benutzeravatar
Mike-U52
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.12.2007, 09:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon berni411 » 22.01.2008, 20:57

Hallo Michael!Hätte da von meinem 411 ein selbstgebautes Schneeschild.Maße ich glaube 220cm breit und80cm hoch.Hätte eventuell noch ein stabiles Parallelogramm samt Anbauplatte,müsste normalerweiße auch auf 421 passen.Wenn du Interesse hast,ich bin noch dabei Zylinder für hydraulische Seitenverstellung zu organisieren.Standort wäre Wertschach, falls du Interesse hast schreib mir mal ein Mail nudilein7175@yahoo.de
berni411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.01.2008, 20:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Mike-U52 » 22.01.2008, 21:10

Stabiles Parallelogramm samt Anbauplatte??

Kann mir darunter nichts vorstellen!
Hättest du vielleicht ein Foto?

Aber Interesse hätte ich!

MfG Mike
Benutzeravatar
Mike-U52
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.12.2007, 09:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon berni411 » 22.01.2008, 22:04

Habe leider nur einen Laptop,Parallelogramm mußt Du Dir so vorstellen,sieht ungefähr so aus wie das originale von Fa.Schmidt.Schild ist noch nicht ganz fertig,fehlen noch die Verschleißschuhe(anschweißen) und eben die Zylinder für Seitenverstellung.
berni411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 15.01.2008, 20:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Hallo Mike

Beitragvon u411er » 06.02.2008, 18:40

hast einen schönen Unimog erstanden. Vielleicht fahren wir einmal mit den Unimogfreunden ins Gailtal. Es gibt ja schöne Wege dort hinauf.
Mein 411 Cabrio stammt aus dem Gitschtal. War einst bei der Firma Hasslacher mit einem Seilkran im Einsatz. Es ist aber einiges am Blech zu machen und den Kran gab es leider auch nicht mehr.


Einen schönen Gruß ins Gailtal
Edwin
Benutzeravatar
u411er
Member
Member
 
Beiträge: 108
Bilder: 3
Registriert: 12.02.2005, 22:07
Wohnort: Bodensdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4811
Unimog: U411

Beitragvon Mike-U52 » 06.02.2008, 21:50

Hallo Edwin!

Wüsste da auch schon ein paar schöne Wege! Wie viele seit ihr den bei den Kärntner Unimogfreunden?

MfG Mike
Benutzeravatar
Mike-U52
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.12.2007, 09:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Nächste

Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste