Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#478801
Hallo (wer ist jetzt wieder nixgood, ach ja gefunden) Jan :D

Ein Unimog ist auch ein Auto, der 404 fährt sogar mit PKW-Motor. Warum sollte da etwas anders sein.

Hallo Sven

ich gehe davon aus das Euer Franzose in einem original ähnlichen Zustand, was Motor/ Kühlung anbelangt, ist.
(Zur kontrolle benötigst Du keine Hebebühne :D)
Der Kühlwasserstrom geht beim 404 von links nach rechts durch den Ausgleichsbehälter.
Wenn der Motor läuft sieht man üblicherweise Bewegung auf der Wasseroberfläche allein schon durch die Vibrationen aber es sollten keine Luftblasen kommen, wenn das System richtig befüllt und entlüftet ist. Da sich das System über die Zeit eigentlich selbst entlüftet sollte dieser Zustand erreicht sein wenn ihr nicht gerade den Kühlkreislauf gerade neu befüllt habt. Wenn dann immer noch deutlich Luftblasen aufsteigen ist doch ein Zylinderkopfschaden nicht auszuschließen.
#478867
Hi Jürgen,
sry habe den Vergleich falsch gezogen. Meinte eher das mir das bei neuen Autos so in der Werkstatt machen weiß nicht wie das beim Oldtimer ist da hat man ja immer mal kleine Undichtigkeiten und Flüssigkeiten da wo sie normal nicht zuhause sind xD.

Bin gerade am Überlegen ob ich hier weiter die Fortschritte mit unsrem Mog posten soll oder einen Extra Thread dafür aufmache.
Mittlerweile ist die Hütte unten und so gut wie zerlegt. Schweißarbeiten an den üblichen Stellen bleiben mir leider nicht erspart :mrgreen:.
#479051
@Jürgen

Ja, hab Ihn im vergangenen Jahr mehrfach laufen lassen.

Wenn er im stand läuft iss alles gut. geb ich Gas, seh ich, dass es von oben rechts im kühler etwas plätschert. Denke es ist normal. Hab wahrscheinlich mal wieder die Flöhe husten gehört. hab da noch einiges an arbeit an dem Wagen. Aber die Substanz iss gut. Auch sonst läuft er richtig sauber rund. Ok, der sprit muss raus, der iss Assbach !!!
Aber ansonsten top.

mfg Sven aus dem Saarland

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]