- 28.11.2015, 10:58
#478801
Hallo (wer ist jetzt wieder nixgood, ach ja gefunden) Jan
Ein Unimog ist auch ein Auto, der 404 fährt sogar mit PKW-Motor. Warum sollte da etwas anders sein.
Hallo Sven
ich gehe davon aus das Euer Franzose in einem original ähnlichen Zustand, was Motor/ Kühlung anbelangt, ist.
(Zur kontrolle benötigst Du keine Hebebühne )
Der Kühlwasserstrom geht beim 404 von links nach rechts durch den Ausgleichsbehälter.
Wenn der Motor läuft sieht man üblicherweise Bewegung auf der Wasseroberfläche allein schon durch die Vibrationen aber es sollten keine Luftblasen kommen, wenn das System richtig befüllt und entlüftet ist. Da sich das System über die Zeit eigentlich selbst entlüftet sollte dieser Zustand erreicht sein wenn ihr nicht gerade den Kühlkreislauf gerade neu befüllt habt. Wenn dann immer noch deutlich Luftblasen aufsteigen ist doch ein Zylinderkopfschaden nicht auszuschließen.
Ein Unimog ist auch ein Auto, der 404 fährt sogar mit PKW-Motor. Warum sollte da etwas anders sein.
Hallo Sven
ich gehe davon aus das Euer Franzose in einem original ähnlichen Zustand, was Motor/ Kühlung anbelangt, ist.
(Zur kontrolle benötigst Du keine Hebebühne )
Der Kühlwasserstrom geht beim 404 von links nach rechts durch den Ausgleichsbehälter.
Wenn der Motor läuft sieht man üblicherweise Bewegung auf der Wasseroberfläche allein schon durch die Vibrationen aber es sollten keine Luftblasen kommen, wenn das System richtig befüllt und entlüftet ist. Da sich das System über die Zeit eigentlich selbst entlüftet sollte dieser Zustand erreicht sein wenn ihr nicht gerade den Kühlkreislauf gerade neu befüllt habt. Wenn dann immer noch deutlich Luftblasen aufsteigen ist doch ein Zylinderkopfschaden nicht auszuschließen.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine