- 12.03.2013, 17:46
#412257
Hallo Unimogler,
habe folgendes Problem das am Anhängersteuerventil (das aber für den Einleitungsanschluss!) es bei unbetätigter Bremsanlage herauszischt.
Lt. Werkstatthandbuch heisst es das evtl ein Dichtring undicht ist oder das Ventil an einem Ventilsitz nachgearbeitet werden soll?!
Lt. EPC gibt es einen Repsatz mit der ET-Nummer A 001 430 61 60 (lt. meiner Niederlassung die auch Unimogs macht, nicht mehr lieferbar). Oder halt das Ganze Ventil (ET-Nummer A 001 431 52 05) gäbs im Austausch für 350€.
Jetzt ist mal meine Frage, das Teil müsste ja von Wabco/Westinghouse sein....gibts da vielleicht ne Online-Suche wo man die Daimler-ET-Nummer in ne Wabco Nummer umschlüsseln kann? Oder würdet ihr gleich zu nem Tausch-Ventil raten?
Ich danke schonmal im Vorraus!
MFG
Jens
PS: ist ein U1000 424.121
habe folgendes Problem das am Anhängersteuerventil (das aber für den Einleitungsanschluss!) es bei unbetätigter Bremsanlage herauszischt.
Lt. Werkstatthandbuch heisst es das evtl ein Dichtring undicht ist oder das Ventil an einem Ventilsitz nachgearbeitet werden soll?!
Lt. EPC gibt es einen Repsatz mit der ET-Nummer A 001 430 61 60 (lt. meiner Niederlassung die auch Unimogs macht, nicht mehr lieferbar). Oder halt das Ganze Ventil (ET-Nummer A 001 431 52 05) gäbs im Austausch für 350€.
Jetzt ist mal meine Frage, das Teil müsste ja von Wabco/Westinghouse sein....gibts da vielleicht ne Online-Suche wo man die Daimler-ET-Nummer in ne Wabco Nummer umschlüsseln kann? Oder würdet ihr gleich zu nem Tausch-Ventil raten?
Ich danke schonmal im Vorraus!
MFG
Jens
PS: ist ein U1000 424.121
Gruß
Jens-Alexander
Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"
Jens-Alexander
Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"