Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#460484
Hallo Hilger,

Du hast Recht. Vermutlich wollte ich da einen Unimog sehen, nachdem mir meine Frau den entsprechenden Hinweis gegeben hatte. :oops:
#484243
...seit über einem halben Jahr keinen Unfall Bzw Einsatz?

Bei uns ist mindestens einmal in der Woche ausrücken, Momenten sind wir froh wenn nur einmal an Tag ausgedrückt werden muss :roll:.

Aber mit Industriegebiet und Autobahn nebendran ist das wahrscheinlich verständlich, trotzdem zuviel für ne Freiwillige.
#486955
Wir haben zum Glück auch keine BAB auf unserer Gemarkung (die A5 Anschlussstelle Bruchsal ist nicht weit weg, da Krachts fast täglich) dafür 2 Stark befahrene Bundesstraßen auf denen es in den Letzten Jahren div. Schwere LKW Unfälle mit Toten gab.
Was aber immer noch die Schlimmsten Einsätze sind, sind die Leute die auf die Bahnstrecke Mannheim-Karlsruhe gehen und dann vom ICE überfahren werden (die Rauschen bei uns mit 200 sachen durch).
#517072
HAllo zusammen!
Bei all den schlimmen Unfällen hoffe ichimmer dass es den Beteiligten bald wieder gut geht!

Dennoch finde ich den Bericht zum letzten Unfall interessant!
Ein defekt an der Zugeinrichtung. Ein neuer Unimog....
Ich ziehe auch ab und an Anhänger und würde gerne vielleicht auf mal bei der Ernte mit meinem "neuen" was größeres ziehen.
ob man da mal was hört woran es lag? Möchte nicht das gleiche erleben müssen....

Grüßle Michael
#521199

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]