Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#562909
Hallo zusammen,

Beim Abschmieren des UNIMOG ist mir folgendes aufgefallen, siehe Bild. Aufgenommen von hinten unten, zu erkennen auch der Vorratsspeicher für die Druckluft. Es geht um die beiden zylindrischen Teile, die da in der Leitung eingebaut sind.

Sollte das Teil links nicht so aussehen wie das Teil rechts, ist mir da eine Kappe verloren gegangen? Wie heissen denn die beiden Teile genau? ist das was zu warten (konnte in der Dokumentation nichts dazu finden)?

Vielen Dank für alle Infos und viele Grüße

Jörg
Dateianhänge:
Unimog Luftsystem.jpg
Unimog Luftsystem.jpg (82.59 KiB) 525 mal betrachtet
#562920
Hallo,

Vielen Dank schonmal für die Info! Was genau macht das gesamte Teil denn (ist das der Druckregler / das Ablassventil)?

Und natürlich die Gretchenfrage: brauche ich den Schalldämpfer, hat er eine wichtige Funktion (ausser den Schall zu dämpfen), im Sinne von Schutz vor Verschmutzung o. ä.? Kriegt man das einzeln?

Ich glaube gestern abend bei der Feuerwehrübung bei unserem Fw-Unimog den gleichen Zustand gesehen zu haben?

Vielen Dank,

Grüße

Jörg

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]