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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1974
Hallo, Leute!
Nach dem ich das Führerhaus abgenommen hatte, habe ich am Motor eine kleine Plakette gefunden, daß es ein AT Motor ist. Soweit so gut, immerhin eine Erklärung warum er nur 5500 Bstd. runter hat!
Nun meine Frage: Woran kann ich erkennen, ob auch die EP getauscht wurde? Es ist keine ähnliche Plakette vorhanden. Kann man irgendwie erkennen (an der Bosch-Nummer?), ob es eine 25 PS, 32 PS oder was auch imemr für eine ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Gregor

[Editiert am 23/3/2003 von Gregor_Welna]
#3805
Hallo, Leute!
Nach dem ich das Führerhaus abgenommen hatte, habe ich am Motor eine kleine Plakette gefunden, daß es ein AT Motor ist. Soweit so gut, immerhin eine Erklärung warum er nur 5500 Bstd. runter hat!
Nun meine Frage: Woran kann ich erkennen, ob auch die EP getauscht wurde? Es ist keine ähnliche Plakette vorhanden. Kann man irgendwie erkennen (an der Bosch-Nummer?), ob es eine 25 PS, 32 PS oder was auch imemr für eine ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Gregor

[Editiert am 23/3/2003 von Gregor_Welna]
#15721
Hallo Gregor!
Normalerweise ist bei einem Tauschaggregat von DB auch immer eine überholte
EP eingebaut, da die alte Maschine ja komplett zurückgegeben wird.
Schau Dir doch mal meinen Beitrag zu \"Wieviel PS hat mein Unimog\" an,
der dürfte viele Deiner Fragen beantworten!

mfG Christian
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