Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#555427
Hallo zusammen

Ich biete meinen 1955er U401 Cabrio mit Luftkraftheber zum Verkauf.
Baumuster 401.101 . Als LOF Mog verfügt dieser über einen Nebenantrieb mit Zapfwelle hinten und vorne.
Der Mog ist weitestgehend komplett und teilzerlegt.
Soll heissen, dass das Fahrerhaus und Teile des Krafthebers demontiert sind.
Der Mog kam mit breiten Reifen und ich habe mühsam einen Satz guter 5x20 KPZ Felgen zusammengesucht.
Daher steht der Mog nun auf den nackten Felgen. Der Motor startet und läuft gut und der Mog ist fahrbar. HBZ und RBZ wurden erneuert. Das Lenkgetriebe ist spielfrei. Scheinwerfer und Pendelwinker sind die orginalen, Ostereierblinker gibts zwei Sätze und Rückleuchten gibts zwei neue dazu. Die Sitze sind die Orginalen, die Bracken auch. Zusätzlich gibt es noch einen zweiten Motor und ein Getriebe mit Riemenscheibenantrieb und Kriechganggetriebe dazu.
Für den Kraftheber sind sämtliche Teile wie Luftpresser, Lufttank, Druckregler, Senkventil, Hubwelle nebst Umlenkarmen, Luftzylinder, bodenkonstente Ackerschiene und Hubspindeln vorhanden.
Das Fahrerhaus braucht neue Kotflügel und Seitenbleche, ansonsten ist der Bereich um Radkästen und Fußräume gut. Das linke Kotflügelblech ist neu dabei.
Niedriges Verdeckgestänge und Frontscheibe nebst orginaler Wischermotoren sind dabei.
Kühlergrill und Haube sind in gutem Zustand. Die Türen haben beide noch die orginalen Blechgriffe.
Neu müssten die Reifen, die vorderen Kotflügel, das Verdeck und die vordere Stoßstange.
Fahrzeugpapiere gibts natürlich auch dazu.

Leider kann sich meine bessere Hälfte nicht für den Mog begeistern, daher ist dieser wieder abzugeben.

Preis 8000,- VB

Tel. 01728063613

Standort: 51570 Windeck

Fotos könnte ich per Whatsapp senden.

Gruß Marc
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]