[privat] Unimog 401 Froschauge

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 11.10.2018, 20:15

Preis in €: 13000
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Holzwickede
Standort des Artikels (PLZ): 59439

E-Mail Adresse markus.hame (at) arcor.de


Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich trenne mich von meinem Unimog 401.105 Westfalia „B“ oder auch Froschauge genannt. Das Fahrzeug ist Baujahr 1954 und wurde noch nie in Deutschland zugelassen. Papiere sind keine vorhanden, laut Vorbesitzer lief er bei der Stadt Innsbruck/ Österreich.

Das Fahrzeug hat Zapfwelle vorne und hinten, einen Luftpresser mit Anhängersteuerventil. Zusätzlich eine Anhängerkupplung. Die Hebelstoßdämpfer sind auch noch verbaut. Eine Schnellglühanlage hatte ich nachgerüstet, aber nicht mehr in Betrieb genommen.

Das Fahrerhaus ist rostfrei und eine ältere Restauration. Gleiches gilt für die Pritsche. Die Technik muss durchgeschaut werden! Das Fahrzeug stand jetzt über sechs Jahre. Vor dem Abstellen war das Fahrzeug fahrbereit. Ich möchte es ohne Durchsicht nicht für einen kurzen Moment starten. Der Motor dreht leicht durch, das Getriebe schaltet.

Es müssen sicher alle Betriebsstoffe und Öle kontrolliert oder gewechselt werden und die Bremse nachgeschaut.

Der Frosch ist komplett. Alle Fehlteile habe ich über die Jahre beschafft. Neben neuen Holzteilen ist ein schwarzer Dachhimmel aus Nachfertigung dabei, originale Rückwandpappen als Muster und neue Zierleisten für die Tür. Eine weitere Felge mit gerader Radscheibe ebenso wie die richtigen Lampengläser.

Eine passende Froschstoßstange ist auch dabei (die verbreiterte Cabrio Stoßstange dient zum Rangieren mit der Stange und gehört nicht zum Angebot.

Neben den blauen Motorinnenhauben (die rechte Seite ist eine angepasste Westfalia DVF) gibt es passende vom Frosch dazu.

Die verbauten Winker funktionieren auch. Zwei neue originale Zweikammerleuchten sind genauso dabei wie das Rohr vom Luftfilter zur Ansaugbrücke. Zwei Halter für Zusatzscheinwerfer sind auch dabei.

Zustand siehe Bilder. Zu besichtigen in der Nähe vom Dortmunder Flughafen. Termin nach Absprache.

Bei Fragen einfach melden. Größere Bilder auf Anfrage per Email.
Dateianhänge
Frosch 008 (Klein).jpeg
Frosch 026 (Klein).jpeg
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er




Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 11.10.2018, 20:18

Weitere Bilder.

Gruß
Markus
Dateianhänge
Frosch 031 (Klein).jpeg
Frosch 028 (Klein).jpeg
Frosch 029 (Klein).jpeg
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 11.10.2018, 20:22

Bilder
Dateianhänge
Frosch 016 (Klein).jpeg
Frosch 033 (Klein).jpeg
Frosch 019 (Klein).jpeg
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 11.10.2018, 20:29

Ich verkleinere meinen Fuhrpark, da ich mich nicht um alle Fahrzeuge kümmern kann.
Dateianhänge
Frosch 006 (Klein).jpeg
Frosch 003 (Klein).jpeg
Frosch 002 (Klein).jpeg
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 11.10.2018, 20:36

Bilder
Dateianhänge
Frosch 030 (Klein).jpeg
Frosch 030 (Klein).jpeg (84.4 KiB) 753-mal betrachtet
Frosch 020 (Klein).jpeg
Frosch 017 (Klein).jpeg
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 12.10.2018, 07:15

Es werden keine Einzelteile verkauft!

Das macht keinen Sinn, wenn man das ganze Fahrzeug abgeben möchte. Der nächste Eigentümer müsste dann wieder (wie ich auch schon) lange suchen...

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon F.Rapp » 12.10.2018, 17:43

Ich hoffe du findest für das tolle Stück den richtigen Käufer, der dieses Fahrzeug
auch für seine Qualität schätzt.

Gruß Florian
Benutzeravatar
F.Rapp
Member
Member
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2016, 21:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411.119

Re: Unimog 401 Froschauge

Beitragvon mhame » 27.10.2018, 16:59

Unimog 401 ist noch zu haben. Optimal für Schrauber, die ungern Blecharbeiten machen.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste