Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#27351
Hi Nancho

Dass ist gut aufgemerkt von dich ;)

Ich habe so eine chinesische seilwinde gefunden ... hier in der gegend (belgien)...

Dass ist eine GEW10000 / 24 V .. also 10000lbs (4533 KG) aus china. eigentlich ist eine 12 oder 14000 besser, aber diese 10000 version war extrem billig :-)

hier ist die seite http://www.dizzyadventure.com/prod01.htm wo ich sie gekauft habe .. die preise sind OHNE rabatt ich habe so etwa 40% rabatt bekommen, und im preis waren auch die rollen und ein snatch block einbegriffen !

Also die finded mann auch auf e-bay ...

Für dass abnehmbare teil .. hier klicken http://users.pandora.be/pcl/content/pho ... /index.htm

Einfach und gut :-)

Mvg.
Peter
#27345
Danke für dein Antwort.

Ich freue mich dass du ein passendes Teil gefunden hast (auch von den Preis) !

Sieht gut aus. Ich (und bestimmt nicht nur ich) wurde mich über deine praktische Erfahrungsberichte freuen.

Gute Karneval !

Nacho.
#27346
schön !

Damit ihr mir nicht zu vor kommt:

Patent pending

Umbau eines 4o4 Funkkoffers mittels eines Klippscher Horns als MagaSubWoofer.
Ansteuerung mittels WLAN und Internet .

Durch die Uni(mog)verselle Ansteuerung können 5.1, 6.1 mit dezentralen Einheiten erstellt werden. Der Stadtbeschallung steht nichts mehr im Wege.

Da der Kliippscher Mog aufgrund der Tarnung kaum zu sichten ist, ist der Bass die geradelinige Ergänzung, da sich die tiefen Töne auch nicht orten lassen.

Die 2 KW Notstromanlage kann natürlich aus den Zwillingstanks betrieben werden.
#27355
Du jochen,
Mal kurz off-topic : Die beschallung auf dem mog kommt auch von mir (anderes hobby)
Dass ist auch ne long-throw installation .. 2xMartin Audio F-2 Bass 2x Electrovoice MTH-1 und für verstärkung 2x crown D2 .. GUT FÜR 6000 W RMS und 110dB auf 10m dass geht also durch und durch, da flimmern die augen vom bass her ;) und ist eigenklich ein bischen unfer antworted .. aber die jungen leute, die marken das :P
Tschuuuuussie
Peter
#27450
*lacht*

ja, mein ziviler Wagen ist auch so ein nach außenhin harmloses Fahrzeug....

Kurz eine Story:

Vater (ich) steht mit Sohn an der Ampel. Stellt sich ein Golf mit dunklen Scheiben neben und und schon ertönt das typisch bumm, bumm, bumm. Vater schaut, grinstt und fährt die Scheibe runter, alter Rock ertönt, leicher Dreh eines Reglers nach rechts und schon vibrieren die Außenspiegel am Fahrzeug kräftig mit.
Kommentiert der Sohn: Musst Du immer die Leute so schocken.

Ach das ist Deine Anlage, ich dachte das wäre die standard Freisprechanlage eines 4o4 *s*, aber im Ernst, sieht gut aus, ich habe meinem Sohn immer schon versucht zu vermitteln das man Musik auch fühlen muß. Für meinen Retrosound habe ich immer noch Boxen und steuer die mit 2 Dynacord Eminent II an *s*
Ich habe vor 30 Jahren mein Taschengeld mit Umbauten von Dynacord Kisten verdient (Amps und Boxen in richtige Holzgehäuse eingebaut)

smoke on the water
#469626
Komme erst jetzt dazu meine letzte Winterarbeit vorzustellen. Neben dem Hobby "Unimog, Oldtimer, Motorräder" fröne ich auch dem Wagenbau im Karneval. Da wir bei DEN BREMSERN aus Dreieich dieses Jahr das Prinzenpaar gestellt haben (tatsächlich haben wir ein weibliches Dreigestirn aufgeboten) und das Motto SPACE war, habe ich den Mog ein wenig verkleidet - im wahrsten Sinne des Wortes! Mit weißer Folie, Hasendraht, Hartfaserplatten und Stoff wurde aus dem Abschlepper Bj. 59 ein Raumtransporter 2015, der den Wagen der drei Prinzessinnen zog.

Und für alle Bedenkenträger: Das gesamte Gespann ist TÜV abgenommen. Bei uns muss jeder Zugteilnehmer die komplette Fahrzeugkombination bei einem speziell ausgebildeten TÜV-Mann vorstellen. Der ist hier bei uns zwar nett, aber technisch hochversiert und bei Mängeln unnachgiebig - zu recht.
Dateianhänge:
k-IMG_3317.jpg
k-IMG_3317.jpg (90.01 KiB) 619 mal betrachtet
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]