Also des ist auch meine meinung das wenn du schon die Originale Zündung hast, dann auch rein damit solang wie es geht. Umrüsten erst wenns zu teuer wird oder nicht mehr verfügbar ist. Ich dachte mir am anfang auch " das könnte man so, das könnte man aber auch so" aber seht ihr, alles original ist das das beste, wozu fahren wir den 404? Wenn man alles modernisiert kann man sich ja gleich nen neuen holen. Sorry wenn ich da einigen auf dem Schlips trete, aber das ist (Mittlerweile) meine Meinung.
Eisbaer hat geschrieben:
Na, "Calibar" hatte da mit MEiner Pritsche den nicht so guten Start.
Hab Ihm meine französische Militärpritsche verkauft.
Ich hab Ihm als er damals mit mir korospondierte, gesagt, am besten auf einen Trailer, und dann die 500km fahren lassen.
Der Mog stand fast 10 Jahre im freien, bis Ich Ihn vor 4 Monaten gekauft hab, un ddie 130km (mit verfahren um 50km, war ja klar) heim gefahren hab.
Aber, Er wollte ja unbedingt fahren !!!
Die ersten 200km hat Er mit "Calibar" als neuem besitzer auf eigener Achse noch geschafft, aber dann hat sich die Kupplung verabschiedet.
Pech gehabt,leider !!
@Calibar
Tut mir echt leid für Dich, aber Du bist ja schon wieder guter dinge, und der Mog hat ja schon seinen festen platz bei Dir gefunden !!
gruss Sven aus dem Saarland
Richig Sven, bin unbelehrbar
, wer immer sagt ein Mog ist unkaputtbar, ne, wir habens geschafft
. War Ne ganz schöne Aktion, aber dank der "Unimoghilfe" - Danke hier nochmal Rainer fürs vermitteln - haben wir sogar noch benzin gespart auf heimweg *grins*. Und das nur 60km von Heilbronn entfernt.
Ob die Kupplung da stirbt, oder erst wenn man meint "bin fertig" da war das die bessere Situation, so dumm wie des jetzt auch klingt, aber ergbniss ist halt nun das beide Voll neu aufgebaut werden.