Seite 1 von 1

Unimog 404s Motorprobleme (M180)

Verfasst: 23.03.2022, 19:53
von Angler22
Moin, wir haben vor kurzem einen 404s gekauft.Dieser hatte das Problem das der 6. Kolbenring im Eimer war.Wir haben also alle getauscht und alles wieder eingebaut.Nun haben wir ihn an den Strom geklemmt und wollten ihn anlassen. Anlasser funktioniert auch aber der Motor dreht aber nicht.Es sitzt eigentlich alles so wie es muss.
Hat hier jemand eine Idee was es sein kann ? Oder was wir tun sollen?
wir hätten halt nochmal alles auseinander gebaut und nochmal geschaut....

Re: Unimog 404s Motorprobleme (M180)

Verfasst: 23.03.2022, 20:38
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Unbekannter,
bei uns ist es üblich und in der offiziellen Nettiquette auch dargelegt, dass wir uns untereinander mit dem realen Vornamen anreden. Das ist ein bißchen persönlicher einfach netter.
Wenn alles richtig zusammengebaut ist und der Anlasser richtig funktioniert und dreht, dreht sich auch der Motor.
Also stimmt etwas an Deiner Beschreibung nicht. Was heißt der Anlasser funktioniert richt ig und dreht.
Rückt er wirklich in den Zahnkranz der Schwungscheibe ein und dreht? Wenn der Motorblockiert wäre müsste dann auch der Anlasser blockiert sein und nicht drehen. Also passt entweder der Anlasser nicht oder er rückt nicht richtig ein.
Läßt sich der Motor von Hand drehen?

Re: Unimog 404s Motorprobleme (M180)

Verfasst: 19.05.2022, 14:12
von eifelmogg
Hallo Angler22,

habt Ihr alle Kolben getauscht? gengen ein Übermass... ist ein bekanntes Problem, das die BW bei der MEH oft auch gemacht hat.. zuuu grosse Kolben im Zylinder... dann läuft der motor nicht bzw frisst sehr schnell wieder.
Welche Größe hast Du denn Verbaut?


Alaf aus der Eifel

Magnus